Beiträge von Anna-Maria

    Queen Victoria, Foto © Cunard Line


    Oz Clarke, Will Lyons und Charles Metcalfe. Diese Namen sagen dir nichts? Dann klären wir auf: Diese drei Herren sind in Großbritannien die Stars der Weinkennerszene und die Special Guests der Cunard Themenreise, bei der sich ab dem 6. September 2019 auf der Queen Victoria alles um den edlen Tropfen drehen wird.


    Zitat

    Oz Clarke ist einer der weltweit führenden Weinkenner und hat mehrere preisgekrönte Bücher zum Thema „Wein“ veröffentlicht. Er gilt als Vorkämpfer für New World Weine, ist aber ebenfalls leidenschaftlicher Anhänger von Old World Klassikern. Clarke freut sich bereits jetzt auf die Reise im Herbst: „Egal, ob Gäste bewanderte Weinliebhaber sind oder einfach einen Faible für guten Wein und insgesamt eine gute Zeiten haben – ich bin mir sicher, die ‚Voyage du Vin‘ wird sie begeistern.


    Auf der "Voyage du Vin" 2019 können die Passagiere täglich an Weinproben teilnehmen und erhalten sachkundige Empfehlungen, welcher Wein zu welchem Essen getrunken wird. Insgesamt können während der 15-tägigen Kreuzfahrt rund 400 Weine aus 23 Ländern kennengelernt werden. Langweilig wird einem dabei also ganz bestimmt nicht.


    Zitat

    Begleitet wird Oz Clarke unter anderem vom ausgezeichneten Kolumnisten und Rundfunksprecher Will Lyons. Mehr als ein Jahrzehnt lang veröffentlichte dieser wöchentlich eine Kolumne über Wein – zunächst im Wall Street Journal, später in der Sunday Times – und gewann für seine Texte in seinem humorvollen und doch informativen, bodenständigen Schreibstil den „Glenfiddich Food and Drink Award“ sowie den „Louis Roederer International Wine Writers Award“.


    Weitere Highlights sind Aufenthalte in einigen der bekanntesten Weinregionen Frankreichs, Spaniens und Italiens. Die Reiseroute verläuft von Southampton durchs Mittelmeer zu den Häfen von Vigo, Palma de Mallorca, Livorno, Cannes, Barcelona und Gibraltar.


    Zitat

    Unterstützt werden die beiden von Charles Metcalfe, einem der Vorsitzenden der „International Wine Challenge“, dem weltweit größten Wein-Wettbewerb, und einem der unterhaltsamsten Weinkritiker Großbritanniens.


    Eine Innenzweibettkabine für diese 14-Nächte-Reise ist schon für 2.300 € pro Person buchbar. Ein Balkon und Meerblick in einer Aussenzweibettkabine gibts für knapp 3.000 € pro Person.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fcunard-line%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle Cunard Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    MS Berlin, Foto © FTI Cruises


    Normalerweise wird ja das Geburtstagskind beschenkt. Im Fall des ehemaligen ZDF-Traumschiffs MS Berlin werden stattdessen im Jubiläumsjahr 2020 die Passagiere begünstigt. Mit 25 vielfältigen Routen, Erlebnistouren und zehn Erstanläufen. Ein exklusives Programm, bei dem für jeden was dabei sein sollte.


    Eine kleine Auswahl besonderer Programmpunkte haben wir hier zusammengefasst:

    Havannas & heiße Salsaklänge auf Kuba

    Auch in der Wintersaison 2019/2020 verkehrt die MS Berlin wieder auf Routen rund um Kuba. Am 8. Dezember beginnt die Atlantiküberquerung ab Las Palmas. Die MS Berlin nimmt Kurs auf Kuba über Bridgetown auf Barbados und Fort-de-France auf Martinique. Weihnachten wird in St. Maarten (Antillen) und in Tortola (British Virgin Islands) verbracht, während in Montego Bay auf Jamaika in das neue Jahr gefeiert wird. Ab dem 3 Januar startet die MS Berlin dann von Kuba aus zu neuen Abfahrten rund um die Zuckerrohrinsel.

    Jubiläumskreuzfahrt ab dem 13. Juli 2020

    Sechs Nächte ab/an Bremerhaven über Oslo, Nyborg und Kiel. Das einstige Traumschiff feiert ihre Jubiläumskreuzfahrt stilecht mit Christian Mühl, Autorin von zwei Traumschifffolgen und Heide Keller, bekannt als Chefstewardess Beatrix auf dem Traumschiff.

    Das Motto Traumschiff gleich zweimal im Jubiläumsjahr

    Sänger und Entertainer Patrick Lindner ist ab dem 2. August 2020 wieder mit an Bord. Gemeinsam mit den Passagieren reist er durch die Ostsee. Dazu gehört auch ein Tagesaufenthalt in Sankt Petersburg. Weitere Highlights der neuntägigen Reise sind die Erstanläufe im finnischen Turku und der ENESCO-Weltkulturerbe-Stadt Wismar.

    Krimi Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten

    Zusammen mit der Autorin Helene Tursten lassen sich die Schauplätze ihrer Serie in Dänemark vom Wasser aus entdecken. Die Gäste können sich von der Landschaft verzaubern lassen und ganz nebenbei Insider Informationen zu den Geschichten der Kommissarin Irene Huss von der Kripo Göteborg erfahren.

    Auch für musikalische Passagiere einige Schmankerl

    Der deutsche Trompeter, Schlagerstar und Fernsehmoderator, Stefan Mross bekommt auch seinen Einsatz an Bord. Vom 17. bis 24. September 2020 begleitet er, nicht nur musikalisch, die Tour von Venedig nach Nizza.

    Windjammer Festival SAIL

    Von Wismar aus durch Ost- und Nordsee vorbei an Kopenhagen, Esbjerg, Helgoland nach Bremerhaven. Ab dem 15. August 2020 erleben die Gäste das Windjammer Festival SAIL mit mehr als 250 Schiffen aus 20 Ländern und einem großen Feuerwerk von Bord der MS Berlin aus.


    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fkreuzfahrt-reederei%2Ffti-cruises-kreuzfahrten%2Fveranstalter-207.html" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle MS Berlin Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    MS Hamburg, Foto © Plantours Kreuzfahrten


    Plantours veröffentlicht das neue Programm für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und glänzt wieder einmal mit exklusiven Reisezielen.


    Letzte Woche haben wir Euch schon von den umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auf der MS Hamburg vor der Saison 2020 berichtet. Die absenkbaren Panoramaglasfenster in den Kabinen und die neue Innenausstattung sind aber, wie jetzt nach Bekanntgabe des neuen Programms ersichtlich wurde, nicht die einzigen Highlights.


    Nach mehrjähriger Pause steht im Frühjahr 2021 das Mittelmeer wieder auf dem Fahrplan der MS Hamburg. Außerdem werden Expeditionen nach Grönland, in die Antarktis und entlang der Westküste Südamerikas angeboten.


    Das exklusive Kreuzfahrtschiff mit maximal 400 Passagieren zeichnete sich in den letzten Jahren schon für Reisen jenseits der Massentourismus Ziele auf hoher See aus. In 102 Tagen von der Antarktis bis nach Hamburg, wenn das mal nicht eine wirklich besondere Kreuzfahrt abseits des Mainstreams wird.


    Zitat

    Zu den neuen Häfen zählen das mondäne Biarritz, Liverpool oder Santo Tomas in Guatemala und Buenaventura in Kolumbien. Gleich zwei Mal umrundet die MS »Hamburg« im kommenden Jahr Kuba und macht nach Havanna in fünf weiteren kubanischen Häfen fest. Einzigartig: Als einziges, deutschsprachig geführtes Kreuzfahrtschiff befährt die MS »Hamburg« ab Montreal pünktlich zum Indian Summer die Großen Seen Kanadas und der USA.


    Für alle frühen Buchungen gelten Vorteilspreise für das Programm 2020/2021. Schnell sein lohnt sich also.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fplantours-kreuzfahrten%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle PLANTOURS Kreuzfahrten Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    Foto © Meyer Werft


    Am Mittwoch letzter Woche begann die Produktion des zweiten Neubaus für das britische Kreuzfahrtunternehmen Saga Cruises in der MEYER WERFT im niedersächsischen Papenburg.


    Die Spirit of the Adventure, so der neue Name, wird auch wie ihre Schwester im Baudock I der MEYER WERFT gefertigt. Beide Teams, das der britischen Reederei Saga Cruises und das der MEYER WERFT, drückten gemeinsam symbolisch den Startknopf der computergesteuerten Brennmaschine. Mit der Inbetriebnahme wurde der erste Stahlschnitt vollzogen. Folglich werden nun in den kommenden Monaten die ersten Blöcke und Sektionen nach und nach ihre Gestalt annehmen.


    Mit einer Länge von 236 Metern, eine Breite von 31,2 Metern und einer Vermessung von 58.250 BRZ bietet das Schiff nach Vollendung, Raum für 999 Passagiere. Die voraussichtliche Indienststellung ist für den Sommer 2020 angesetzt, während das baugleiche Schwesterschiff, die Spirit of Discovery, bereits am 5. Juli 2019 in Dover mit der traditionellen Schiffstaufe ihren Einstand feiert.


    Einschließlich der Spirit of the Adventuren wird die MEYER WERFT in 2020 gleich drei Kreuzfahrtschiffe an verschiedene Reedereien abliefern.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Kreuzfahrten & Schiffsreisen Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    AIDAnova, Foto © AIDA Cruises


    AIDAnova Reisende sind Exklusivität gewohnt. Denn der Ozeanriese hat alles zu bieten, was man sich von einem erholsamen und unbeschwerten Urlaub wünscht. Aber auch die Einkaufsmöglichkeiten, insbesondere die Shopping Mall, beeindruckt Groß und Klein. Besonders hoch im Kurs stehen dabei Luxusgüter.


    Mit der zukünftigen Kooperation mit der hochwertigen Uhrenkollektion von CHANEL bietet sich fortan ein noch unvergleichlicheres Shoppingerlebnis an Bord dieses Kreuzfahrtschiffes.


    Jede Uhr ist genauso aussergewöhnlich und besticht mit Kühnheit wie die unvergessene Gabrielle "Coco" CHANEL. Traditionelle Uhrmacherkunst trifft auf den unvergessenen, unvergleichlichen Stil, den sich wohl fast jede Frau wünscht. Diese Uhren von CHANEL sind nicht nur Uhren. Sie sind Schmuckstück, Meisterwerke und zugleich ein eigener Hauch vom französischen Flair.


    Auf der AIDAnova bietet sich eine der schönsten Einkaufspassage der Weltmeere. Über 1.000 Quadratmetern und eine attraktive Sortimentsauswahl an Schmuck, Uhren, Parfümen, Kosmetik, Fashion, Accessoires, Deko- und Geschenkartikeln und natürlich die "> Welt lassen keine Wünsche offen.


    AIDAnova Einkaufswelt, Foto © AIDA Cruises

    Die Shopping- und Beauty-Welt auf einen Blick

    • Bordshop – Juwelier, Kleidung, Schuhe, Deko- und Geschenkartikel, Spielzeug von ausgewählten Marken wie Breitling, Tommy Hilfiger, adidas und LEGO
    • "> Welt – "> Kollektion, großes Sortiment an Artikeln mit "> Logo, "> Kids- und Baby-Fashion, "> Fashion
    • Accessoires & Juwelier – Modeschmuck, Uhren und Premiumschmuck, Sonnenbrillen von CHANEL, Fossil, Katie Loxton, Michael Kors
    • Parfümerie – Duft-, Kosmetik- und Pflegeprodukte
    • Kiosk – Spirituosen, Zigaretten und Tabak, Reiseartikel, Süßigkeiten, Drogerieartikel
    • Art Gallery – Portraitstudio, modernes Künstlerportfolio, Video Walls für Fotos, Kunst und Künstlerfilme, Spiele für jedes Alter an Multi-Touch-Tischen von eyefactive, Lounge und Bar für den Rückzug mit eigenem Smartphone
    • Nail Spa/ Friseur – Wellness-Maniküre und Pediküre


    Übrigens heute Abend verlässt die AIDAnova gegen 18 Uhr den Hamburger Hafen. Seit heute morgen ist sie am Kreuzfahrtterminal in Altona zu bewundern.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>AIDAnova Angebote und Zielgebiete</a></li>
    <li><a href="https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle "> Kreuzfahrt Angebote</a></li>
    </ul>
    </div>
    Foto © PLANTOURS Kreuzfahrten


    Plantours Kreuzfahrten in Bremen ist auf Zukunftskurs. Neben dem Umbau der MS Hamburg ist der Bau des ersten eigenen Flusskreuzfahrtschiffes in Planung.


    Plantours Flusskreuzfahrt-Flotte besteht aktuell aus neun Schiffe, die Flüsse in Europa und Russland befahren. Das noch namenlose neue Flussschiff im vier-Sterne-plus-Segment wird insgesamt 91 Kabinen für 172 Passagiere bei einer Länge von 135 Metern zur Verfügung stehen haben. Zehn spezielle Einzelkabinen werden der immer höher werdenden Nachfrage von Alleinreisenden gerecht werden. Acht Suiten mit eigenem Balkon sind eine weitere Besonderheit für ein Flusskreuzfahrtschiff dieses Preissegmentes.


    Zitat

    Der Neubau im 4-Sterne-Plus-Segment gilt gleichzeitig als Auftakt einer Neubauserie für den Fluss: Inti Ligabue, Vorstandsvorsitzender und Hauptgesellschafter der Ligabue Group, unterstreicht: „Die seit Jahren sehr guten Buchungszahlen für die MS »Hamburg« und die Flussreisen stimmen uns sehr optimistisch und lassen uns voller Zuversicht für die Zukunft planen. Auch deshalb soll es nicht bei nur einem eigenen Flussschiff bleiben. Wir sehen hier ein strategisches Investment, dass unsere Marktposition festigt und als Basis für weitere Planungen dient.“ Ligabue und Plantours Kreuzfahrten haben bei der holländischen Werft TEAMCO den Neubau unterzeichnet und gleichzeitig Optionen für weitere Neubauten vereinbart.


    Die geschickte Anordnung der Kabinen über zweieinhalb Decks ermöglicht den Passagieren auch bei schlechten Wetter oder bei der Unterfahrt unter Brücken ein Aufenthalt im Aussenbereich. Der Bauzeitenplan sieht eine voraussichtliche Fertigstellung zu Beginn der Saison 2020 vor.



    Flusskreuzfahrten können unter nachfolgenden Link direkt gebucht werden.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fplantours-kreuzfahrten%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle PLANTOURS Kreuzfahrten Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    MS Hamburg, Foto © Plantours Kreuzfahrten


    Plantours Kreuzfahrten lässt ab März 2020 die MS Hamburg umfassend sanieren.


    Die MS Hamburg ist das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und somit auch das einzige Kreuzfahrtschiff, dass hinter Montreal die engen Schleusen des St.-Lorenz-Stroms durchfahren kann, um die Großen Seen Kanadas und den USA zu bereisen. Dieses spektakuläre Ereignis soll nun durch den Umbau und vor allem den Einbau der bodentiefen Fenster noch ein wenig mehr besonders werden.


    Für die Architekten war diese Planung eine besonders große Herausforderung, da die Breite der MS Hamburg nicht mehr als wenige Zentimeter verändert werden durfte, damit auch weiterhin die engen Schleusen passiert werden können.


    Das Ergebnis sind bodentiefe französische Balkone, die komplett geöffnet werden können und den Mitreisenden so ein wirklich großartiges Reisegefühl ermöglichen werden. Zusätzlich wird ab März 2020 der gesamte Innenbereich, das Restaurant und der Empfang neu gestaltet. Neu hinzu kommen eine Weinstube und eine Boutique.


    Wir dürfen also sehr gespannt sein, in welchem neuen Design uns die MS Hamburg nach ihrem Werftaufenthalt präsentieren wird.



    Hier geht es zu den aktuellen Angeboten der MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fplantours-kreuzfahrten%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle PLANTOURS Kreuzfahrten Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
    AIDAaura, Foto © AIDA Cruises


    Mit der vierten Weltreise von "> Cruises zu den Fernwehzielen dieser Welt. Ab heute kann diese 117-tägige Kreuzfahrt mit unzähligen Highlights wie Feuerland, Kap Horn, Sydney und die australischen Insel Tasmanien, aber auch Mauritius und Kapstadt stehen mit auf der Routenplanung, gebucht werden.


    Erlebe die Silvesternacht in Sydney und schau dir das weltberühmte Feuerwerk vor der Kulisse der Oper und der Harbour Bridge an. Wie könnte man das neue Jahr besser und vor allem exklusiver begrüßen, als an diesem legendären Ort dafür.


    Ab dem 26. Oktober 2020 wirst du mit der AIDAaura 41 Häfen in 19 verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten besuchen. Und nicht nur Klassiker unter den Anlaufhäfen sind dabei, sondern auch brandneue Häfen wie Puerto Chacabuco in Chile, Nujuálofa im polynesischen Königreich Tonga und Banjul im afrikanischen Gambia. Sei dabei, wenn die AIDAaura das allerste Mal in diese exotischen Häfen begrüßt wird und entdecke neue Lieblingsorte.


    Von Hamburg aus geht es zuerst über Großbritannien und Portugal nach Südamerika. Nicht nur Rio de Janeiro mit seinem Zuckerhut ist ein ganz besonderes und sehenswertes Highlight, sondern auch Buenos Aires, Ushuaia und Kap Horn, bekannt als südlichste Spitze Südamerikas, werden dich verzaubern mit ihrer Landschaft, ihrer Natur und ihrem ganz eigenen Flair.


    In Australien besuchst du mit der AIDAaura, nachdem du auf Tahiti, Tonga und Fidschi bunte Schwarmfische und Rochen beim Schnorcheln beobachtet hast, die weltbekannten Metropolen Sydney, Melbourne und Perth. Lass dich von der Offenheit und Freundlichkeit der Australier verzaubern und der aussergewöhnlichen Landschaft. Geniess die Sandstrände, aber auch die besonderen Architektur.


    Nach deinem Abenteuer in Down Under erwartet dich die faszinierende Tierwelt Afrikas. Endlich in live sehen was man sonst nur vom TV Bild kennt.


    Nach der zweiten Äquatorquerung fährst du mit der AIDAaura dann über Spanien und Frankreich zurück nach Hamburg. Am 20.02.2021 nimmt dich das Tor zur Welt wieder mit einem herzlichem Willkommen in Empfang.


    Weitere Informationen und Buchung auf www.aidaselection.de.

    Code
    <div class="myClass">
        <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.aidaselection.de" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle "> Selection Angebote</a></li>
        <li><a href="https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle "> Kreuzfahrt Angebote</a></li>
        </ul>
        </div>