Die MS Hamburg nimmt Kurs auf 37 neuen Häfen

  • MS Hamburg, Foto © Plantours Kreuzfahrten


    Plantours veröffentlicht das neue Programm für das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands und glänzt wieder einmal mit exklusiven Reisezielen.


    Letzte Woche haben wir Euch schon von den umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen auf der MS Hamburg vor der Saison 2020 berichtet. Die absenkbaren Panoramaglasfenster in den Kabinen und die neue Innenausstattung sind aber, wie jetzt nach Bekanntgabe des neuen Programms ersichtlich wurde, nicht die einzigen Highlights.


    Nach mehrjähriger Pause steht im Frühjahr 2021 das Mittelmeer wieder auf dem Fahrplan der MS Hamburg. Außerdem werden Expeditionen nach Grönland, in die Antarktis und entlang der Westküste Südamerikas angeboten.


    Das exklusive Kreuzfahrtschiff mit maximal 400 Passagieren zeichnete sich in den letzten Jahren schon für Reisen jenseits der Massentourismus Ziele auf hoher See aus. In 102 Tagen von der Antarktis bis nach Hamburg, wenn das mal nicht eine wirklich besondere Kreuzfahrt abseits des Mainstreams wird.


    Zitat

    Zu den neuen Häfen zählen das mondäne Biarritz, Liverpool oder Santo Tomas in Guatemala und Buenaventura in Kolumbien. Gleich zwei Mal umrundet die MS »Hamburg« im kommenden Jahr Kuba und macht nach Havanna in fünf weiteren kubanischen Häfen fest. Einzigartig: Als einziges, deutschsprachig geführtes Kreuzfahrtschiff befährt die MS »Hamburg« ab Montreal pünktlich zum Indian Summer die Großen Seen Kanadas und der USA.


    Für alle frühen Buchungen gelten Vorteilspreise für das Programm 2020/2021. Schnell sein lohnt sich also.

    Code
    <div class="myClass">
    <ul class="buttonGroup">
    <li><a href="https://www.awin1.com/cread.php?awinmid=9145&awinaffid=395853&clickref=&p=https%3A%2F%2Fwww.e-hoi.de%2Fplantours-kreuzfahrten%2F" class="button" target="_blank"><span class="icon icon16 fa-shopping-bag"></span>Alle PLANTOURS Kreuzfahrten Angebote und Zielgebiete</a></li>
    </ul>
    </div>
  • Poah, tolle Ziele! Insbesondere Kuba würde mich ja reizen. :huh:


    Viele Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ein gelungener Umbau. Es ist super, was aus der ehemaligen Columbus geworden ist.


    Eine Fahrt zu den nordamerikanischen Großen Seen mit diesem Schiff, wäre mal ein Wunsch von mir, denn aufgrund der Abmessungen kann die Hamburg die Schleusen des Sankt-Lorenz-Stroms passieren und die Großen Seen befahren.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()