Expeditionsschiff HANSEATIC nature: Fertigstellung verzögert sich

  • HANSEATIC nature im Eis, Foto © Hapag-Lloyd Cruises


    Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd Cruises wird ihr neues Expeditionsschiff HANSEATIC nature offenbar erst später in Dienst stellen. Damit fällt die für April geplante Taufe ins Wasser. Dies ließ der Kreuzfahrtveranstalter in dieser Woche in einer Pressemitteilung verlauten.


    Grund für die Verzögerung ist, dass die VARD Werft im rumänischen Tulcea die termingerechte Fertigstellung des Schiffes in der gewünschten und vertraglich vereinbarten 5-Sterne-Qualität nicht gewährleisten könne. Daraus ergebe sich für die Ausrichtung des aufwendigen Taufevents keine planerische Sicherheit.


    Nun richtet sich der Fokus auf die Jungfernfahrt. Wenn auch mit der Ungewissheit, ob die am 13. April 2019 terminierte 13-tägigen Reise von Hamburg nach Lissabon überhaupt stattfinden wird. Man arbeite zwar mit Hochdruck an der planmäßigen Durchführung, doch der Zeitplan wird auf jeden Fall eine Herausforderung darstellen, die den Ausgang offen lässt.

    Zitat

    Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises: „Wir bedauern die notwendige Absage der Taufe und die entstehenden Unsicherheiten für unsere Gäste natürlich sehr. Wir legen jedoch seit jeher bei unseren Schiffen die höchsten Qualitätsstandards zu Grunde. Sowohl wir als auch unsere Gäste erwarten ein Schiff, das neue Maßstäbe setzt. Um dies zu gewährleisten sehen wir uns gezwungen, den zeitlichen Rahmen, den die Werft für die Finalisierung des Schiffes benötigt, zu erweitern und unseren gesamten Fokus und alle Anstrengungen auf die Indienststellung des Schiffes zu richten.“


    Gäste der Jungfernfahrt haben nun die Möglichkeit von dieser Reise kostenfrei zurückzutreten und zusätzlich 50 Prozent des Seereisepreises auf eine neue Buchung anrechnen zu lassen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden