Fluggesellschaft Germania hat Insolvenz beantragt

  • Die Nachricht von der Insolvenz ist sicher auch für Gäste von "> bitter, da vom Flughafen Rostock viele Germania-Flüge starten.


    :/

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Bitter, habe es heute morgen im Radio gehört!


    Hier am Standort Bremen der drittgrößte Reiseanbieter, was Starts- und Landungen betrifft.

    Das hat nun gravierende Auswirkungen für die Mitarbeiter und Urlauber. 8|


    Liebe Grüße

    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Irgendwie sind wir alle selber dran schuld.

    Schließlich wollen wir immer billig, billiger und noch viel billiger, während die Fluggesellschaften mit einer dauerhaften Auslastung von über 100% kalkulieren.

    Zudem haben die Preise Auswirkung auf die Löhne und Gehälter.

    Hier wird permanent die Daumenschraube angesetzt.

    Kein Wunder also, dass irgendwann auch mal für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt wird.


    Im Großen und Ganzen kann das betriebswirtschaftlich nicht funktionieren.

    Irgendwann wird immer irgendwer das Nachsehen haben.

    Das jeweilige Unternehmen, die Mitarbeiter oder der einzelne Urlauber.


    Wenn man kein Geld hat für einen teuren Urlaub/Flug, bleibt man mal ein Jahr zu Hause.

    Außerdem kann man auch in seinem Heimatland schöne Ecken heimsuchen was wiederum der Umwelt zu Gute kommt. :)