Neue Mein Schiff 2: Feinschliff in der Meyer Werft im finnischen Turku

  • Designer: Werner Aisslinger, Foto © TUI Cruises



    Nur noch wenige Wochen, dann ist auch das Jahr 2018 schon wieder Geschichte! Was bleibt, ist die Vorfreude – auf den nächsten Urlaub.


    Ab dem Frühjahr 2019 ergänzt die Neue Mein Schiff 2 die Wohlfühlflotte von TUI Cruises und löst zeitgleich die bisherige Mein Schiff 2 ab. Mit 315 Metern Länge und 35,8 Metern Breite ist der Neubau weitgehend baugleich zur Neuen Mein Schiff 1 und gehört zur neuen Schiffsgeneration der Hamburger Reederei. Derzeit steht das „Designerschiff“ noch in der Meyer Werft im finnischen Turku. Bis sie zur ihrer ersten, zwölftägigen Taufreise am 3. Februar von Bremerhaven nach Gran Canaria aufbricht, ist innen noch einiges zu tun.


    Trotz Planen und Folien als Bodenschutz, fehlender Möbel und Bilder, lässt sich die Handschrift eines Designers nicht verkennen: Werner Aisslinger. Um nichts dem Zufall zu überlassen, war der kreative Kopf und Gründer des Berliner Designstudios Aisslinger, persönlich vor Ort, um sich von den Fortschritten zu überzeugen.


    Zitat

    „Allein die Großbaustelle in Turku ist für mich eine Experience. Das Projekt nach all der Planung am Computer jetzt in der analogen Welt zu sehen und zu erfahren hat eine ganz andere Qualität. Das Zusammenspiel der Details funktioniert. Beim Licht werden wir an den Stellschrauben noch drehen, jetzt kommt das Finetuning, aber der Gesamteindruck ist super.“


    Kubanischer Flair in der Schaubar, Foto © TUI Cruises



    Das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises verspricht mehr Raum, mehr Vielfalt und mehr Individualität als je zuvor. Fünf verschiedene, allesamt renommierte Designer, haben dem Schiff bis zur Indienststellung eine besondere Note verliehen. Dass TUI Cruises mit dem Design-Konzept gut fährt, bestätigen nicht nur die eigenen Gäste, sondern auch eine internationale Experten-Jury.


    So erhielt das Design-Büro 3deluxe vor Kurzem den German Design Award 2019 vom German Design Council. Das Unternehmen arbeitet bereits seit der Mein Schiff 1 für TUI Cruises und ist für die Gestaltung der Decksflächen sowie den innovativen Sportbereich verantwortlich.


    Zitat

    „Wir gratulieren 3deluxe zu diesem Preis ganz herzlich und sind gleichzeitig ein wenig stolz darauf, dass ein Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises erstmals einen solchen Award gewonnen hat“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden