MS EUROPA – Hauptkatalog 2018/2020 veröffentlicht

  • MS EUROPA – Ihre schönste Yacht der Welt – Hauptkatalog 2018/2020, Foto © Hapag-Lloyd Cruises



    20 Jahre MS EUROPA, 20 außergewöhnliche Reisen. Anlässlich des Jubiläums hat sich Hapag-Lloyd Cruises, für das Jahr 2019 besondere Kreuzfahrtereignisse und Erlebnisse für seine Gäste ausgedacht. Diese "Specials" sind fortan aus dem neuen Hauptkatalog 2018/2020 (Erscheinungstermin: 20.02.2018, gültig von November 2018 bis Mai 2020) zu entnehmen – der Eindeutigkeit halber mit einem „Jubeltag“-Piktogramm gekennzeichnet. Welche Überraschung jeweils dahinter steckt, erfahren die Passagiere allerdings erst während der Reise.


    Zu den Highlights gehören zusammengefasst:

    • Die Weltreise in 210 Tagen ab/bis Hamburg in vier Etappen. Jenes ermöglicht nur ein Teil der zwischen 47 und 64 Tage langen Reisen mit unterschiedlichen Destinationsschwerpunkten zu buchen anstatt dem vollen Programm. Zusätzlich profitieren die Passagiere von zahlreichen Privilegien wie beispielsweise Kombinationsrabatten, Ausflugsguthaben, Reisegepäckservice oder auch Wäschereiservice – schon ab der Buchung einer Etappe. Wem das immer noch zu viel ist, kann die Weltreise, bestehend aus 14 Einzelreisen unterschiedlicher Längen, sogar einzeln buchen oder kombinieren.
    • Zudem sind zahlreiche Reisen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie Gourmet, klassische und Jazz-Musik, Well-Being und Gesundheit, aktuelles Zeitgeschehen oder auch Unterhaltung, begleitet von fachkundigen Experten, spezialisierten Trainern und erfahrenen Akteuren, angedacht.
    • Beliebte Formate wie das Promievent EUROPA meets Sansibar vor Sylt und das Gourmetevent EUROPAs Beste finden wieder statt.
    • Pro Tag eine Stunde kostenfreien Internetzugang.
    • Der Luxusliner macht halt in Hamburg und stattet der Hansestadt im Rahmen der Hamburg Cruise Days im September einen Besuch ab.
    • Neue Premierenhäfen finden Berücksichtigung: Unter anderem Fredericia in Dänemark, Phu Quoc in Vietnam oder auch Sanary-sur-Mer in Frankreich.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden