Insekten und Entzündungen

  • Hallo liebe Seefahrer, es kommt manchmal vor, das wir von Insekten malträtiert werden oder mal eine Entzündung von einer kleinen Wunde haben.


    Ich versuche immer erstmal die Artillere beim Doc zu lassen. (ausser natürlich in Akutsituationen oder bei Allergien) bei einer leichten Allergie und als Sofortmaßnahme, hilft schon mal eine Calzium-Brausetablette, aber dann zum Doc.


    Ich habe super Erfahrungen mit "Apis" Globoli (Apotheke) bei Insektenstichen gemacht.
    Sofort nach dem Stich 1/2 bis 1 stdl. 2 Globoli im Mund zergehen lassen (steht alles in der Beschreibung)
    Bei meiner Enkelin,(Erdwespe) hat es so gut geholfen, sie hatte nach 3h nicht mal mehr eine Rötung am Hals, nur noch einen kleinen Punkt, wo der Stachel drin war. (4 Jahre alt)


    Bei Entzündungen hilft ebenso "Arnika" Globoli.


    Es ist einfach nur so ein Tipp. Die Fläschen sind klein und man kann sie überall hin mitnehmen.


    Ich selbst nutze gern erstmal die Natur oder auch als Unterstützung, es müssen nicht immer gleich die schweren Geschütze sein. ;)

  • Aber hallo:


    Tabletten? Nein, da nimmt man den "bite away® - der elektrische Stichheiler gegen Insektenstiche" und gut ist. Funktioniert immer. Kosten 20 bis 25 Euro.


    Gruß aus Frankfurt

  • Hallo, das sind keine Tabletten, da verzichte ich auch gern drauf, bei einem Mückenstich nimmt man auch keine Globoli, ich meinte eher Wespen, Hornissen usw. Bei Mücken tut es ein zerqetschtes Breit-oder Spitzwegerichblatt, sofort kein Juckreiz und keine Rötung. Wächst überall und kostet nichts..... :seufz: LG