• Jetzt ist es offiziel, das erste "> Schiff aus Japan wir den Namen "AIDAprima" tragen. Wie findet Ihr den neuen Namen?


    [youtube]C32ndoRrP9Q[/youtube]


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Technische Daten, 360° AIDAprima-Rundgang, Deckspläne und Informationen zu den Kabinen... dies alles und mehr jetzt unter:




    Foto: "> Cruises

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Aus aktuellem Anlass: "> Clubmitglied der Stufen Grün, Gelb oder Rot können ab 09.10.2013 sowohl die Jungfernfahrt als auch die Premierenroute durch Nordeuropa buchen. Ab dem 23.10.2013 haben alle anderen "> Fans die Chance.



    Foto: "> Cruises

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Die 86-tägige Jungfernfahrt in 6 Etappen...




    Foto: "> Cruises

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Warum reden alle, einschliesslich Rostock, immer von Etappen, wenn diese nicht einzeln oder aber kombiniert buchbar sind?


    Heute gab es von AC telefonisch nur Ausreden über Ausreden, die nun überhaupt keinen Sinn ergaben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Jeder Vortrag ist nur so gut, wie seine Präsentation. "> hat die Höhepunkte der heutigen Pressekonferenz in einem 5-Minuten-Video kurz für Euch zusammengefasst.


    [youtube]gYy4zOwaquY[/youtube]

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • ich würde sagen sehr amerikanisch. erinnert mich ein klitze kleines bißchen an Celebrity Cruises.
    fehlt nur das grosse Menü Restaurant.


    lassen wir uns überraschen. :-)


    sonnige Grüße monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • Schön ist anders. Der Name ist einfallslos. Nee, die Schiffsform, der Rumpf mag mir nicht gefallen. Und dann die kastenförmigen Aufbauten. Das Oberdeck sieht aus wie ein schwimmendes Gewächshaus.


    Das Konzept ist klar: Der Gast soll das Schiff nicht verlassen, seine Kohle an Bord bleiben.Die Route im ersten Jahr, Nordeuropa, dementsprechend unaktraktiv.Das Thema Kreuzfahrt ist verfehlt, hier ist es nur ein schwimmendes Hotel.


    Ja Ja, nur wieder nörgeln kann er, der Tom ..... 8o,
    aber es gibt ja noch neun andere Aidas.

  • Ich finde Prima nicht wirklich einfallslos .
    Prima ( Latein) "die erste" der neuen Generation hat doch was und passt zu einem neuem Schiff einer neuen Generation (meine Meinung)
    Ich kann mit dem Namen gut leben.
    Was ich bisher von der AIDAprima gesehen habe gefällt mir gut.
    Für mich ist Aida in erster Linie ein schwimmendes Hotel, es bringt mich komfortabel und ohne das ich aus dem Koffer leben muss in Gegenden die ich mir ansehen möchte

  • Zitat

    Original von Molax
    Für mich ist Aida in erster Linie ein schwimmendes Hotel, es bringt mich komfortabel und ohne das ich aus dem Koffer leben muss in Gegenden die ich mir ansehen möchte


    Ja, so seh ich das auch. Ganzjährig die gleiche Route find ich aber grade aus dem Grund nicht so toll. Ändert sich hoffentlich im 2. Jahr dann und man kann auch mit der prima (finde den Namen auch prima :)) mehr Erkunden als die Metropolentour :)

  • Wir halten auch nicht viel von den neuen Schiffen , werden aber wenn der erste Trubel sich gelegt hat eine Reise machen nur mal um zu sehen was da so abgeht. Auch glaube ich , dass auf der Route das Schiff halb leer bleibt.
    L.g.Elge und Roxi ;)


    PS.Tom wir sind der gleichen Meinung. :)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von chrsch


    Ja, so seh ich das auch. Ganzjährig die gleiche Route find ich aber grade aus dem Grund nicht so toll. Ändert sich hoffentlich im 2. Jahr dann und man kann auch mit der prima (finde den Namen auch prima :)) mehr Erkunden als die Metropolentour :)



    Hi Mo, lange nix voneinander gelesen ....
    Das seh ich auch so, nur fehlt hier der Kreuzfahrtcharakter. Es ist auf das Schiff reduziert.Eine schwimmende Kneipen und Restaurantlandschaft.Ganz nach amerikanischem Vorbild.Und ich glaub nicht, das die Route sich im zweitem Jahr
    ändern wird. Es kommen ja noch weitere Prima´s. Und der Name ist mir da eh
    erstmal Wurscht.
    Mit der neuen Klasse wird Geld verdient. Günstige Anlegehäfen, kurze Seewege.
    Aber für die schönen Destinationen gibt´s ja noch die anderen Aida´s. :foto:

  • News Updates -News Update-News Updates-News Updates -News Updates -News Updates Feuer- Panne auf der japanischen Werft;


    Brand in dem Heck der AIDAprima!!


    Hamburger Abendblatt v.13.01.2016


    Aida sieht aber keine Gefahr für die erste Rundreise ab Hamburg am 30.04.2016



    Sonst keine weiteren negativen Angaben, schauen wir einmal


    .

  • heute 26.01.2016


    mit "> versucht eine Einstiegsreise ab Malle oder so zu buchen..
    Keine Chance weil mann nicht weiß wann es losgeht. Der offiizielle Termin für HH wird immer auf den 30. April 2016 genannt "> sagt keinem Kunden eine Einstiegsreise zu,
    aus Angst den Termin wieder nicht einhalten zu können, sagt "> heute

  • Zitat

    Original von brücke
    heute 26.01.2016


    mit "> versucht eine Einstiegsreise ab Malle oder so zu buchen..
    Keine Chance weil mann nicht weiß wann es losgeht. Der offiizielle Termin für HH wird immer auf den 30. April 2016 genannt "> sagt keinem Kunden eine Einstiegsreise zu,
    aus Angst den Termin wieder nicht einhalten zu können, sagt "> heute


    Ob sich das alles gerechnet hat? Bei der Meyer Werft wäre das Schiff sicher pünklich fertig geworden.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

    Einmal editiert, zuletzt von aurafan ()

  • Ganz sicher nicht für die Werft und für "> war es sicher ein Imageverlust, aber die nächsten beiden Schiffe sind bei der Meyer Werft in Papenburg schon bestellt !!