Greenock/Edinburgh

  • Hallo zusammen,
    im August steht endlich unsere 1. Kreuzfahrt an. Wir machen die Nordeuropa 4 Route mit der AIDACara. Die meisten Ausflüge habe ich einfachheitshalber über "> direkt gebucht nachdem ich mit meiner Mutter unterwegs bin, die schon etwas älter ist und nicht mehr sehr mobil. In Greenock sagen uns die Ausflüge nach Edinburgh aber nicht so zu. Wir würden gern die maximale Zeit dort verbringen. Deshalb nun meine Frage ob ihr irgendwelche Tipps für uns habt wie wir bequem nach Edinburgh kommen (kein Mietwagen). Oder kann jemand was zu den angebotenen Ausflügen sagen??


    lg karin

  • Wir sind dort leider über Glasgow nach Balloch zum Loch Lomond traumhaft schön aber dort hat man eh viel Landschaft. Wir haben im nachhinein gesagt Edinburgh wäre das richtige Ziel gewesen. Mit dem Zug kommt man bequem auf eigene Faust dort hin. Wir sind bis Bogston zu Fuß vom Schiff und dort in den Zug eingestiegen. Alles problemlos. Cartsdyke gibts noch als Haltestelle, ist ggf näher, müsstest du mal nach dem Zugfahrplan schauen, ob er auch hält. In Googel Maps sieht man das ganz prima,dort lässt sich auch der Fahrplan gleich aufrufen. Ein bisschen laufen muss man aber schon!


    Pepe

  • Danke für die Antwort ich schau mir das mal genauer an!
    Noch eine andere Frage...
    Meine Freundin war letztes Jahr auf einer Mittelmeerkreuzfahrt mit der "> und hat mir erzählt das es an den meisten Häfen Shuttle Services von "> gab in die nächsten Städte. Ist es auf der Nordeuropa Tour auch so?? Vor allem Dublin würde mich interssieren.


    LG