• Wer hat von euch Ausflugstipps?


    Habe was von Gent, Brüssel gelesen?


    Danke

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Also wenn mir gar nichts mehr einfällt frage ich zuerst Tante Go.....
    hier ein Filmchen als Anregung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hu,hu


    so ist es.... Brügge ist sehr schön. Haben dort einen Stadtrundgang gebucht.


    Eine schöne liebliche Stadt. Man kann herrlich durch die Altstadt laufen.


    VLG
    cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Danke für eure Tipps, bin derzeit auf Brüsselplanung. Mal gucken

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo!
    Wir sind gerade wieder seit einer Woche zu Hause von der Nordeuropa Tour.
    Wir sind auf eigene Faust nach Brügge gefahren. Klappt super mit Straßenbahn und Zug und kostet pro Person 5€. Man läuft vom Hafen rechts raus ca.400 Meter dann kommt in der Mitte der Straße eine Straßenbahnhaltestelle und am Straßenrand ein Spar Markt. Im Spar kauct man sich eine Tageskarte für wie gesagt 5 € und fährt dann mit der Bahn bis Blankenberge Bahnhof. Dort steigt man in den Zug nach Brügge ist so ne Art Regionalexpress und fährt ca. 15 Minuten. In Brügge läuft man in etwa 10 Minuten ins Zentrum. Die Stadt selbst ist nett, auch eine Grachtenfahrt soll sehr schön sein (haben wir von anderen Mitreisenden gehört), fast schöner als in Amsterdam.
    Ich finde der Ausflug hat sich gelohnt und man kann ihn ruhigen Gewissens ohne Aida machen und das Geld sparen.

    2009: Vita, Karibik
    2010: Luna, Transamerika
    2011: Blu, Rotes Meer
    2012: Diva, Südostasien
    2012: Luna, Karibik
    2013: Stella, Nordeuropa

  • Ja den Shuttle gabs und der kostete 10 € pro Person. Man konnte sich die Tickets entweder bei den Scouts oder direkt am Bus holen. Wobei Aida glaube ich ersteres lieber war. Des Weiteren gab es einen kostenlosen Shuttle vom Schiff zum Hafenausgang, da man im Hafenbereich nicht zu Fuß gehen durfte.

    2009: Vita, Karibik
    2010: Luna, Transamerika
    2011: Blu, Rotes Meer
    2012: Diva, Südostasien
    2012: Luna, Karibik
    2013: Stella, Nordeuropa