Isle of Portland (UK)

  • Mietwagen in Weymouth


    Wir haben vorab online einen Mietwagen bei Europcar gemietet. Haben einen nagelneuen VW Polo erhalten (250 Milen auf dem Tacho, Preis: ca. 45 brit. Pfund).


    Sind gegen 8:15 Uhr von Bord. Wurden sehr freundlich empfangen. Es wurde sogar deutsch gesprochen! Auf kurze Nachfrage wurde uns ein Taxi bestellt und wir wurden mit einem Minibus zur Rezeption des Hafenbüros gefahren (keine 5 Min.). Dort wurden wir vom Taxi abgeholt und zur Vermietstation gefahren (ca. 10 km, 15 Min. für 13 Pfund). Die Übernahme des Mietwagens war wieder sehr unkompliziert und schnell. Die telefonische Umbuchung von Le Havre aus (w/ dem Umrouting) war überhaupt kein Thema!


    Haben uns folgende Ziele angesehen:


    - Stonehenge (Fahrzeit ca. 1,5 Std., morgens war etwas Berufsverkehr, aber zeitlich alles im Navi berücksichtigt)
    -> Eintrittspreis: 8 brit. Pfund p.P. incl. Audioguide in deutsch (o. anderer Sprache/nach Wahl)
    - Rückfahrt ü/ Salisbury, Blandford nach West Lulworth (Besichtigung des lieblichen Ortes + der Jurassic Coast - traumhafte Küste mit Felsformationen)


    Zur Besichtigung von Durdle Door hatten wir leider nicht genügend Zeit, da hierfür ein ca. 20 minütiger Fussweg notwendig ist, der rückzu sogar eher 30 Min. betragen soll, da bergauf. Ebenso Besichtigung des Chesil Beach - beim nächsten Mal...


    Rückfahrt nach Weymouth von West Lulworth ca. 30 Minuten. Tanken ganz in der Nähe der Vermietstation problemlos möglich. Rückgabe des Mietwagens unkompliziert. Taxi wurde uns gerufen - nochmals 13 Pfund (incl. Trinkgeld).


    Sehr zu empfehlen!!!


    Gruß
    Kussmundfan :O

    Cara-1999, 2000 + 2012
    Vita-2002 + 2009
    Aura-2003, 2005, 2009, 2010, 2011
    Diva-2007 + 2008
    MEIN SCHIFF 2 - 2011
    MEIN SCHIFF 1 - 2011
    Mar-2012
    Stella-2013 (2x)


    185 Nächte AIDA, 10 Tage MEIN SCHIFF