"Just Aida"- Hilfe?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und bin auch Neuling, was "> angeht.
    Ich habe bisher lediglich eine Kreuzfahrt für 7 Tage gemacht und zwar mit der Costa Serena.


    Ich habe folgende Fragen bzw. brauche wirklich Hilfe:
    Eine gute Freundin und ich (beide 19 Jahre alt), haben vor kurzem Abi gemacht und möchten jetzt zusammen in den Urlaub. Vor ein paar Tagen sind wir auf die Angebote von "Just ">" gestoßen- und ein Angebot wäre auch sehr interessant für uns. Entweder ab dem 7.6.13 (öMM mit der Aidadiva) oder ab dem 8.6.13 (wMM mit der Aidavita).


    Nun habe ich ein paar Fragen, da ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin:


    1.Hat hier schonmal jemand mit "Just Aida" gebucht und Erfahrungen gemacht? Die Routen würden uns beide gefallen, von daher wäre das schonmal kein Problem.


    2.Ich habe größere Bedenken, was die Kabinen angeht! Wir würden entweder mit der "AIDAvita" oder der "AIDAdiva" fahren: Eigentlich wollten wir eine Innenkabine buchen- jetzt gibt es aber die Möglichkeit, für 50 Euro mehr eine Außenkabine zu bekommen. Meint ihr, dass sich das lohnt? Sind die Innenkabinen sehr eng? Meine Bedenken sind, dass man bei Just Aida nur die schlechten Kabinen bekommt, sprich die, die sehr laut sind usw.. Natürlich kann das immer passieren, aber ist das bei dieser Buchungsweise zwingend gegeben? Außerdem habe ich gelesen, dass bei Außenkabinen auch Sichtbehinderung möglich ist- das heißt es kann passieren, dass ich eine Außenkabine buche und letztlich doch kaum Tageslicht habe, weil irgendeine Wand vor meinem Fenster ist?


    3.War schonmal jemand auf einem der beiden Schiffe und kann mir dazu etwas sagen?


    4. Ist es bei Just Aida wirklich der pure Zufall, welche Reisen man bekommt? Oder kann man anhand irgendwelcher Dinge schon vorher relativ sicher sagen, welche der beiden Reisen es voraussichtlich werden wird?