Loro Park Teneriffa

  • [youtube]ENykEp8pWzU[/youtube]



    Loro Park Teneriffa, Orcas, Delphins und Co.


    Der Loro Parque ist ein Tierpark im Norden der Kanareninsel Teneriffa und einer der größten Arbeitgeber der Insel. Er wurde ursprünglich als Papageien-Park angelegt, was ihm auch seinen Namen gab – „Loro“ ist das spanische Wort für „Papagei“. In der zum Park gehörenden Aufzuchtstation befindet sich die größte Papageiensammlung der Welt. Sie ist im Regelfall nicht öffentlich zugänglich, es sei denn man wird Mitglied der Loro Parque Stiftung. Lediglich einen Blick auf die Fütterung der Jungvögel kann man im regulären Parkrundgang erhaschen. Im Tierpark selbst wird jedoch ein repräsentativer Querschnitt von Papageien und Sittichen gezeigt. Zudem bietet der als tropischer Garten angelegte Loro Parque auf drei Ebenen Aquarien, Volieren und Gehege, einen Spielplatz und Show-Veranstaltungen in speziell gestalteten Theatern oder Arealen. Puerto de La Cruz und den Loro-Parque verbindet ein knallgelbes Bimmelbähnchen, das kostenlos ohne Zwischenhalt verkehrt. Die Verwaltung des Parks führt einen Teil der Einnahmen an ihre eigene Stiftung, die „Loro Parque Fundación“ ab.


    Die Gesamtfläche des Loro Parque umfasste im Jahr 2003 ca. 135.000 m². Haltung, Zucht und Schutz der verschiedenen Papageienarten sind nach wie vor ein wesentlicher Schwerpunkt des Loro Parque.
    Inhaltsverzeichnis


    Quelle

  • Hallo,


    vielen Dank für das schöne Video.


    Den Loro Park möchten wir uns bei unserer Kanaren Tour auch besuchen.


    Darf ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Organisation eures Besuches dort gemacht habt? Also seid ihr auf eigene Faust mit Bus / Taxi / Mietwagen zum Loro Park oder habt ihr den Ausflug über Aida gebucht?


    verschneite Grüße
    maikaefer


  • Hallo maikaefer,


    wir haben dies, da das Wetter für diesenTag sehr schlecht vorher gesagt war und es auch so eingetroffen ist, spontan bei den Scouts an Bord gebucht sprich über ">.
    Ich denke es war eine gute Wahl, klar kann man dies selbst in die Hand nehmen und den einen oder anderen Euro sparen.


    Gruß aus dem sonnigen Mainz
    AIDA-Klaus

  • Also wir Empfehlen auf eigene Faust. Beim Ausflug mit "> reicht die Zeit nicht. Lieber gleich morgens runter vom Schiff, Mietwagen nehmen und dann los. Ist wesentlich entspannter.


    Wie auch immer ihr es macht, der Ausflug lohnt sich ! ! ! :D


    Viele Grüße

  • Wir haben den Ausflug auch auf eigene Faust unternommen. War super.
    Der Loro Park sollte auf jeden Fall bei einen Besuch auf Teneriffa dabei sein.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Hallo,


    vielen Dank für Euere Antworten.


    Ist es wirklich ein großer preislicher Unterschied zwischen dem Aida-Ausflug und dem auf eigene Faust mit einem Mietwagen in den Loro Park?
    Wir sind ja absolute "Frischlinge" und ich weiß somit auch nicht, was dieser Aida-Ausflug kostet, da ich da bisher noch überhaupt keine Infos gefunden habe und wir ja noch weit hin haben bis zu unserer Reise.


    viele Grüße
    maikaefer

  • Wir haben am Abreisetag (6.4.13) den Loro Park über "> gebucht und waren froh dies so gemacht zu haben. Da die Zeit begrenzt war ging ein Scout mit uns zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten sprich den Shows.
    Kann ich nur empfehlen und ein MUSS wenn man auf Teneriffa ist.
    War echt schön.


    viele Grüße
    lachmaus74

  • Wollen im ezember auch mal mit in den Park, wer hat Tipps wie man hinkommt? Hab auf der Parkseite was von einem Bus gelesen, aber wohl nicht ab "> Anleger bzw. Stadt, oder?


    Eintritt kostet wohl 33 EU, mal sehn was "> als Preis dann komplett anbietet.
    Was kam ggfs euer Mietwagen und wo habt ihre gebucht?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • wer immer noch meint die Shows besuchen zu müssen, sollte sich vorher informieren.
    Vielleicht gewinnt man dann andere Erkenntnisse und verzichtet.
    In D wird es bald keine Delfinshows mehr geben, das nicht ohne Grund.

  • Es geht uns nicht nur um die Fischlein... sondern auch so soll ja der Park sehenswert sein. Hab schon mal gecshaut, im Netz.


    Hat noch jemand Tipps zum Transfer etc...

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von lachmaus74
    Wir haben am Abreisetag (6.4.13) den Loro Park über "> gebucht und waren froh dies so gemacht zu haben. Da die Zeit begrenzt war ging ein Scout mit uns zu den wichtigen Sehenswürdigkeiten sprich den Shows.
    Kann ich nur empfehlen und ein MUSS wenn man auf Teneriffa ist.
    War echt schön.


    viele Grüße
    lachmaus74



    dem kann ich nur zustimmen, sehr schön

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  • Hab grad mal geschaut, Teneriffa hat auch ein gut ausgebautes Busliniennetz. Kommt man damit auch zum Park?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Bodo, ja, da fährt auch ein Bus hin, Linie weiß ich nicht, du mußt zum Busbahnhof, der ist da wo die Opernhalle ist.
    Also aus dem Hafengelände raus.


    Oder bei Cicar ein Auto mieten, die sind auch am Hafen.

  • hab grad mal geguckt, ca 44 EU das Wägelchen geht, wegen Bus, naja ich kann ja kein spanisch

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Die verstehen Dich schon.
    Wenn Du sagst Loro Park wird Dir ganz sicher geholfen. Oder Du lernst dies
    hier: Qué autobús lleva el parque a Loro Welcher Bus fährt zum Loro Park.
    Wir waren auf Teneriffa sehr oft mit dem Bus unterwegs.
    Man kauft dort in Tabackgeschäften bzw. Kiosk die Fahrkarte.
    Das ist meistens ein Mehrfahrticket.

  • Auch wir haben auf Teneriffa öfters den Bus genommen.
    Alles ganz Problemlos. Es findet sich meistens jemand der Deutsch kann.
    Mit Englisch kommt man auch weiter.
    Also keine Bange und ran an den Bus.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Hallo Bodo.
    Nur wer Angst hat fürchtet sich. :)
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Danke euch erst einmal für die Tipps, ist ja noch ein Weilchen hin, erst wartet mal die MS1.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: