New York Helirundflug

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie teuer so was ist und ob es sich lohnt es zu machen? Wir fahren im Herbst die Nordamerika Tour von New York nach Montreal. Natürlich wollen wir auch soviel wie möglich sehen von New York. Kann man zwei Ausflüge an einem Tag buchen? Nähere Angaben habe ich von "> noch nicht, weil die Ausflüge erst später freigeschaltet werden.
    Vielen Dank für eure Antworten.


    LG Tanja

  • Hallo Tanja,


    wenn du direkt bei den Helikopteranbietern nachfragst werden im Regelfall drei verschiedene Rundflüge angeboten:

    • Freiheitsstatue und Manhattan Südspitze (ca. 10-15 min)
    • Freiheitsstatue, gesamt Manhattan und Central Park (20-25 min)
    • "Komplettprogramm" (etwa 30-35 min)


    Wir hatten uns für die zweite Variante entschieden und pro Person wenn ich mich richtig erinnere etwas um die 160-180 € bezahlt. Unserer Meinung nach lohnt sich auf jeden Fall, weil du einfach eine fantastische Sicht auf die Stadt erhälst.
    Ansonsten haben wir auch den Rest von New York auf eigene Faust gemacht. Vorher im Internet den so genannten "New York City Pass" gekauft (u.a. Eintritt Empire State Building, Rockefeller Center, Freiheitsstatue, Ellis Island teilweise mit "Fast Lane" inklusive), U-Bahn Ticket besorgt und los gings.
    Alles ohne Probleme und du bist einfach unabhängiger in dem, was du dir ansehen möchtest.


    Viel Spaß
    Thomas