• AIDA-Ausflug BEL03


    "Bootsfahrt auf dem Amazonas und Rundgang durch den Dschungel"


    Mit dem Ausflugsboot geht es erst mal Richtung Belem und wir können uns die Stadt vom Amazonas aus ansehen.
    Die Fahrt geht weiter über den Amazonas Richtung Dschungel, hier fahren wir über kleinere Seitenarme vorbei an Holzhäusern der Einheimischen, die auf Stelzen erbaut werden, um dem Hochwasser was bis zu 7 Meter betragen kann, ausweichen zu können. Unser Ausflugsboot macht an einem Holzsteg fest und wir begeben uns zu einer Wanderung durch den Dschungel. Hier gibt es so viel zu entdecken, von exotischen Früchten, Mammutbäumen welche 300 Jahre alt sein sollen bis hin zu Vogelspinnen. Nach gut einer Stunde erreichen wir, völlig durchschwitzt, unser Ausflugsboot und machen uns auf die Rückfahrt zur AIDAvita.


    [youtube]vyGcKIxD_9w[/youtube]