An- Abreise Warnemünde

  • Hallo,


    ich finde das Forum toll für all meine Fragen :D


    Habe auch noch welche. Ich lese immer wieder von einem Shuttle Bus vom Rostocker HBF zur Aida. Ist das richtig? Kann den jeder nutzen oder gilt der nur für Reisende die ein Bahnticket über Aida gebucht haben???
    Steht der Shuttle auch bei der Abreise zur Verfügung?
    Wir habne zwar schon ein Parkhaus gebucht, aber mit Zug wäre doch irgendwie praktischer.
    Danke für die Antwort (en) und
    LG sanost

  • Wo habt ihr das Parkhaus gebucht? Wir haben letztes Jahr bei Parken &Meer ein Stellplatz gebucht war alles ganz Super bei der Anreise und der Abreise....Von Rostock HBF bis Warnemünde ist es nicht mehr weit da kann man auch mit den Zug durch fahren...dann nur noch durch den Tunnel und schon ist man fast am Schiff

  • Hallo,


    wir fahren dieses Jahr noch mit der TT-Line von Warnemünde. Liegt die in der Nähe von der Aida ab?


    Wo kann man den da gut parken?


    Ist dieses Parken und Meer in Rostock oder Warnemünde?

  • Nein die Fähren legen im Hafen von Rostock ab,ihr fahrt wenn eure Fähre vor dem Auslaufen der Aida Schiffe geht aber an Aida vorbei.Parken und Meer ist in Rostock....war wirklich Super der Service sowohl beim ankommen am Parkhaus(muß mal ein ehemaliges Lagerhaus gewesen sein) als auch bei der Rückfahrt vom Schiff,die Autos standen schon alle vor der Halle und im Auto befand sich für die Rückfahrt ein kleiner Verpflegungsbeutel.Schade das wir dies Jahr Parken und Meer leider nicht nutzen können,obwohl wir im September auch von Warnemünde abfahren.Parken und Meer ist nur für Kreuzfahrer

  • Hallo Kreuzfahrer,


    ab sofort könnt ihr auf preiswert Parkplätze für eure Kreuzfahrt buchen. Für nur 8,00 € am Tag, Kamera gesichert und rund um die Uhr bewacht parken. Natürlich steht auch ein kostenloser Shuttle-Bus bereit.


    Alles weitere unter:


    www.easy-parken.de


    Lg Raiko P.

  • Bei Parken und Meer kann man sein Auto auch direkt zum Schiff fahren und die Mitarbeiter von Parken und Meer bringen es dann zum Parkplatz und bei der Rückreise wird einem dann das Auto auch wieder zum Schiff gebracht. Ist auch ein wirklich bequemer Service mit nur geringem Aufpreis. Achja und bei denen ist der Parkplatz natürlich auch Kameraüberwacht und man kann wählen ob man einen Stellplatz drinnen oder draußen möchte. Aber ich denke dass ist mittlerweile auch Standard, dass kostenpflichtige Parkplätze per Kamera überwacht werden, ansonsten wäre es ja sinnfrei.

  • der "> Bus ab Hbf, kann den jeder nutzen, oder nur bei Anreisebuchung über ">. Plane evtl. Fernbus

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • hallo Reisesachse,


    mit der Anreise aus Pirna würde ich es mit dem Zug versuchen. Die Verbindung müsste man heraussuchen, aber die Ankunft Hbf - Warnemünde - Schiff ist einfach und zu Fuß braucht man max 10 Min !


    O.K. nun müsste man die Preise vergleichen.


    Aber die habe ich nicht.


    Eine schöne Reise

  • ist aber mit noch mehr umsteigen verbunden, als im Fernbus

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Reisesachse,


    meinFernbus fährt auch bis Warnemünde durch. Schau doch mal auf der Homepage.



    Er hält Warnemünde Werft. Von da sind es dann 1 Kilometer (15 Minuten) Fußweg.


    !4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47ac56212d31d921:0xe7c79a19d75b47ad!2m2!1d12.0929156!2d54.1745811!1m5!1m1!1s0x47ac5623aa657ff3:0x137ba0e365cee64b!2m2!1d12.086377!2d54.16959!3e2


    Oder du steigst am HBF Rostock aus und fährst von da mit der S-Bahn für 2,- EUR pro Person.