Pyramiden, Sphinx und/oder Kairo?

  • Moin,


    der Link ist klasse und beantwortet meine gestrige Anfrage in einem anderen Thread. Herzlichen Dank!
    (vgl. auch Safaga)


    Offen bleibt jedoch die Frage, ob der Pyramidenbesuch mit Kairo/Ägyptisches Museum gekoppelt werden sollte (entweder Tour SOK01 oder 02) bzw. habe ich etwas im Bericht überlesen? Besuch des Museums von 1.5 Stunden ist nicht lange und ich könnte mir vorstellen, dass es genügend Staus in Kairo gibt und man einfach viel Zeit verliert. Täusche ich mich? Für Tipps wäre ich dankbar.


    Grüße
    Rainer

  • Hallo, ich würde nur die Pyramiden und die Sphinx besichtigen. Waren schon 2 mal da, 2004 und 2007. Die "Nielschiffahrt" war eher unspäktakulär, schlechtes Essen und ein "Sänger" der hier zu Lande in jeder Karaokebar gnadenlos ausgebuht werden würde. Zudem schwommen auf dem Niel tote Kühe oder Rinder, von denen aus kleine Kinder ins dreckige Wasser sprangen.


    Gruß Nico

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Hallo Nico,


    deine Einschätzung hilft mir sehr. An der Flussfahrt hänge ich sowieso nicht besonders und Kairo inkl. Museum kann man sicher auch ein anderes Mal besichtigen. Somit läuft es dann tatsächlich auf Pyramiden und Sphinx hinaus. :-)


    Gruß und nochmals danke
    Rainer

  • Der Pyramiden- und Sphinxbesuch waren ein Traum, wenn auch alles ein bisschen hektisch und auf die Minute genau geplant gewesen ist. Aber ohne die entsprechende Organisation und just-in-time Plannung hätten wir gar nicht sooo viel sehen und erleben können. Neben dem Besuch des Pyramidenplateaus und der Sphinx wurden ja noch viele weitere Ziele angefahren. ;-)))


    Lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • hallo,
    ich habe den Ausflug "Ursprung Ägyptens gemacht.
    Man sieht die Pyramiden, Sphinx,
    man fährt nach Sakkara besichtigt ein Grab und die Anlage um die Djoserpyramide. Dann geht es nach Memphis und dort besichtigen wir eine riesengroße Statue von Ramses II. Danach ging es zum Mittagessen in ein großes Hotel.
    Das war ein interessanter Ausflug.


    Für 1 1/2 Stunden das Museum besuchen das lohnt nicht.



    Gruß
    Luna :O

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria