• Wer kann mir Ausflugstipps für Safaga (Rotes Meer) geben. Bin dort mit der Aida Diva am 11.11.2012.
    Luxor ist für mich kein Thema, dort war ich bereits. Würde gerne an den Strand - wenn möglich Hotelanlage.
    Vielen Dank

  • Hallo,


    wir hatten im letzten Jahr in Safaga eine Schnorcheltour gemacht, diese ist zu empfehlen, man kann dabei auch super an an Deck relaxen.


    Einen Hotel-Strand Ausflug wurde von Aida ebenfalls angeboten, ging glaube ich nach Hurghada .


    Auf eigene Faust sicher auch möglich, aber die Gegend ist an sich sehr trostlos und der Hafen wo die Aida liegt auch.


    Gruß


    Der rheinschiffer

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Hallo zusammen.Sind vom 27.01. bis 03.02. auf Rote-Meer-Tour.Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir würden gern auch Ausflüge unternehmen.Buche ich besser über Aida, von wegen der Sicherheit, oder kann man auch getrost über Bakadi o. ä. buchen?
    für Antworten wäre ich dankbar
    Gruß und alles Gute fürs Neue Jahr
    heilo64

  • Wir haben auf unserer Tour alle Ausflüge mit Bakadi gemacht. Er ist sehr zuverlässig. Wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Liebe Aida-Profis,


    bin mit der Aida vom 03.-10.02.12 zum ersten Mal in Ägypten und würde gerne das Tal der Könige in Luxor besuchen. Habe allerdings gesehen, dass die Tour ca. 14 Stunden dauert, was mich doch etwas abschreckt (Anfahrt alleine schon 3:30 Stunden). Kann jemand einschätzen, wie anstrengend diese Tour ist bzw. bleibt überhaupt genügend Zeit für die Besichtigung?


    Gruß und danke
    Rainer

  • Lieber Richard,


    meine Familie und ich haben unsere Ausflüge schon jahrelang über SimSim-Reisen.de gebucht. Wir haben die Delfin-Tour unternommen und das ist ein wirklich sehr schöner und interessanter Ausflug. Die Garantie Delfine zu sehen liebt bei SimSim-Reisen bei 100%. Wir haben 11 Mal die Tour mitgemacht und bei allen Malen hatten wir Delfine. Vorallem ist dieser Ausflug weit weg vom Massentourimus.


    Ich kann Dir auch nur empfehlen mit SimSim die Ausflüge zu unternehmen, wir sind sehr begeistert und empfehlen diesen Reiseveranstalter uneingeschränkt weiter.


    Gruß, Barbara

  • Auch wir haben unsere Touren mit Simsim Reisen unternommen. Eigentlich hatten wir uns entschieden auch einen Strandtag einzulegen aber entschieden uns dann doch für die Delfine-Tour ab Safaga. Haben sehr viele verspielte Delfine gesehen und waren auch mehr als eine halbe Stunde mit den Tieren im Wasser. Es gab ein leckeres Mittagessen und noch zwei weitere Schnorchel-Stops. Sehr gut organisiert und auch pünktliche Abholung.Bei der nächsten Aida-Fahrt sind wir von Safaga wieder dabei.


    LG Nicole

  • Hallo MiniMaus!


    Wir waren mit SimSim in diesem Jahr unterwegs, aber auch in den letzten Jahren haben wir insgesamt 11 Mal die Delfin-Tour unternommen. Wir sind immer Delfinen begegnet und es waren immer andere Situationen. Einmal waren sie im Schlafmodus unterwegs, das andere mal durften wir mit ihnen im Wasser spielen, usw .....


    Gruß, Barbara

  • Hallo zusammen hier im "Thema". Ich muss mich auch einigen Vorrednern anschliessen. Wir können aus Ausflugs-Tipps für Safaga auch Simsim Reisen wärmstens weiterempfehlen. Unsere Bootsfahrt raus aufs Meer zu den Delphinen war einfach unbeschreiblich. Wir hatten das Glück mit über 25 Delphinen zusammen im Wasser zu schwimmen. Das war traumhaft!!!!! Auch der Service an Bord war hervorragend, das Essen und die Crew und die Informationen an Bord, alles hat zusammengepasst. Es war die schönste Bootsfahrt und der schönste Ausflug auf meiner Kreuzfahrt. Das Besondere bei SimSim Reisen ist auch, das das Wohl der Delphine an erster Stelle steht und das auch auf uns Gäste im Wasser sehr geachtet wird, worauf ich sehr viel wert lege!!!


    Fazit:


    Erstklassige Dienstleistung. Sehr empfehlenswert und Preis-Leistung TOP.


    Meine Familie und ich sind am überlegen ob wir für 2014 kurzfristig wieder eine Kreuzfahrt unternehmen. Oder ob wir direkt ans Rote Meer reisen, wegen den Delphinen und Simsim.


    Grüsse,
    Doris

  • Hallo Richard,
    wir haben uns auch überlegt ob wir lieber einen Strand Tag einlegen in Safaga, doch wir wurden überredet eine Delphin Tour zu unternehmen. Diese Entscheidung bereuen wir nicht.
    Kurz vor unserer Kreuzfahrt haben wir durch Bekannten erfahren das es jemand in Ägypten gibt, der Delphin Touren organisiert. Und seit ca. 12 Jahren am Roten Meer lebt. Diese Person heißt Samir, er ist der Inhaber von SIMSIM REISEN. Unsere Bekannten haben schon mehrmals Ausflüge über SIMSIM unternommen und haben uns überredet eine Schnorchel Bootsfahrt zu Korallenriffen und den Delfinen zu unternehmen. Wir haben dem Veranstalter eine Mail geschrieben mit unseren Fragen und am nächsten Tag hatten wir unsere Antwort. In Safaga eingetroffen holte uns der SIMSIM Busfahrer pünktlich ab, es waren noch andere Gäste im Bus dabei.
    Wir fuhren 45 Minuten nach Hurghada und wurden herzlich von der Crew begrüßt. Samir war auch mit dabei und erklärte uns vorher den Ablauf der Tour. Wir sind nicht einmal eine halbe Stunde gefahren und da waren sie schon, die Delphine. Mehr als 1 Stunde konnten wir im Wasser mit verspielten Delphinen dabei sein. Sie schwammen um uns herum und pfiffen unter Wasser, anscheinend waren sie in großer Freude und Spiele Laune. Ein einmaliges Erlebnis.
    Das Preis Leistungsverhältnis war Super.
    Frühstück, Mittagessen, Getränke, Riffe zum schnorcheln, Fachkundiges Personal an Bord und eine saubere Yacht auf der man sich gleich wie zu Hause fühlt.
    Wir danken unseren Bekannten für diesen ausgezeichneten Tipp und können SIMSIM REISEN auch weiterempfehlen.
    Mein Empfehlung schreibt SIMSIM einfach eine Mail, kurz vor der Kreuzfahrt, und lasst euch ein paar Infos geben.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit an einem Sandstrand den Tag zu verbingen, teilte uns der Veranstalter mit, aber Delphinschwimmen ist einfach die bessere Variante, gerade auch weil es freilebende Delphine sind.
    Übrigens wir waren Schnorchelanfänger und wurden von der Crew sehr gut informiert was alles zu beachten ist. Gut erklärt und die Praxis haben wir im Wasser dann durchgeführt. Hat alles funktioniert und das erste was wir zu Gesicht bekamen, waren 2 Delphine! Danach schwammen wir in einer Delphinschule von mehr als 20 Tieren.Kaum zu beschreiben, was das für ein Gefühl war.
    Danke an SIMSIM REISEN!
    Nicole&Andre