Seltsame Preise?

  • Ich habe beim Stöbern in den Vario-Angeboten, diese Reise hier entdeckt:


    ********************


    Reisedaten


    Zielgebiete:
    Westeuropa
    Schiff:
    AIDAsol
    Dauer:
    12 Nächte
    Datum:
    10.09.2012 bis 22.09.2012
    Starthafen:
    Hamburg
    Zielhafen:
    Santa Cruz de Tenerife


    Günstigste Preise in Euro


    INNEN 1.825 €

    MEERBLICK 1.499 €

    BALKON 1.899 €

    SUITE 3.770 €

    PANORAMA 2.299 €
    ****************************
    Die Innenkabine 326,-€ p.P. teurer als die Meerblickkabine?
    Haben die sich verdruckt, oder wie kommt so etwas zustande?


    Gruß
    Schorty

  • @ Schorty:


    Das ist VARIO !!! dort regelt Angebot und Nachfrage den Preis, das kann morgen schon wieder anderst sein .....

    Einmal editiert, zuletzt von Deck 12 Spabalkonkabine ()

  • Zitat

    Original von Capsoni
    Jungs.. hier müßt auch richtig gucken..


    Der Innenpreis ist Premium und nicht Vario ebenso der Suitepreis


    Und wieder was dazugelernt! :seufz:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Sooooo günstig kommt mir auch der 1500.- EURO- Preis für die Außenkabine nicht vor. Musst ja noch die Anfahrt nach Hamburg, den Rückflug von Teneriffa und den Shuttle hinzurechnen.


    Meinst Du mich?
    Ich hatte mich doch nur über die seltsame Differenz zwischen Innen und Meerblick gewundert. Aber da bin ich ja inzwischen korrigiert worden, war halt ein "Anfängerdenkfehler". :D
    Die Sache mit Vario ist eh nicht mein Ding.
    Ich hatte bei meinen Landurlauben schon mal das Problem.
    Tolles Ferienhaus gebucht und keinen Flug mehr bekommen.
    Und wie Du ja schon schreibst, rechnet man alles zusammen wird Vario auch zum stolzen Preis.
    Übermorgen geht es aber erst noch mal auf Landurlaub!
    2 Wochen Madeira.
    Wenn da jemand noch einen tollen Tipp hat, würde ich mich freuen.


    Gruß
    Schorty

    Alle wollen zurück zur Natur, aber keiner zu Fuß!

    Einmal editiert, zuletzt von Schorty ()

  • ...Übermorgen geht es aber erst noch mal auf Landurlaub!
    2 Wochen Madeira.
    Wenn da jemand noch einen tollen Tipp hat, würde ich mich freuen.


    Gruß
    Schorty[/quote]


    In Funchal mit der Seilbahn hoch nach Monte, dort den botanischen Garten besichtigen und mit 'nem Korbschlitten wieder runterfahren.


    Das hier habe ich gefunden:


  • Zitat

    Original von Schorty
    Die Sache mit Vario ist eh nicht mein Ding.
    Ich hatte bei meinen Landurlauben schon mal das Problem.
    Tolles Ferienhaus gebucht und keinen Flug mehr bekommen.Gruß


    Ich verstehs nun gar nicht mehr ???? ?( ?(


    Vario magst du nicht ?!? Dabei ist bei Vario dein Reisetermin FIX nur die Kabine kannste nicht aussuchen.


    aber Just möchstest du machen, da ist weder der Reisetermin noch die Kabine fix.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    In Funchal mit der Seilbahn hoch nach Monte, dort den botanischen Garten besichtigen und mit 'nem Korbschlitten wieder runterfahren.
    Das hier habe ich gefunden:



    Danke für den Tip. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.




    Zitat

    Original von Deck 12 Spabalkonkabine
    Ich verstehs nun gar nicht mehr ???? ?( ?(
    Vario magst du nicht ?!? Dabei ist bei Vario dein Reisetermin FIX nur die Kabine kannste nicht aussuchen.
    aber Just möchstest du machen, da ist weder der Reisetermin noch die Kabine fix.


    Ihr habt natürlich Recht, auf Just zu hoffen erweist sich vielleicht in einem Jahr als ergebnisloses "Zocken" und ich bin dann wieder ein Stück klüger.
    Aber Vario ist auch immer noch ne ganze Ecke teurer.
    Zum Beispiel die Nordeuropa 10 Tage Reise in diesem Jahr 18.07./28.07. Termine bei Just. Über Vario hat man zwar den Termin fest, aber bei 2 Persohnen-Meerblick auch 800,-€ teurer. Bei Balkon sogar 1400,-€ teurer (für 2 Personen). Muss ne alte Frau lange für stricken!
    Ich hab mir für meine Urlaubszeitenplanung im nächsten Jahr auch schon eine "Zockerstrategie" erarbeitet. :D :D :D
    Brauchen nur noch die passenden Angebote ins Just-Programm kommen. ;)


    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Oftmals auch noch weder die Route, noch das Schiff


    Wie das denn?
    Es sind doch die selben Reisen wie im Prämium und da steht doch fest, welches Schiff oder. Mir wäre es aber schnurz, welches Schiff, denn ich kenne ja eh noch keins.


    Gruß
    Schorty

  • Zitat

    Original von Schorty



    Wie das denn?
    Es sind doch die selben Reisen wie im Prämium und da steht doch fest, welches Schiff oder. Mir wäre es aber schnurz, welches Schiff, denn ich kenne ja eh noch keins.


    Detlef meint damit, dass es auch Just Angebote gibt, wo die eine Reise zb. westliches Mittelmeer mit Schiff A ist und die andere zur Auswahl stehende Reise z.b. östliches Mittelmeer mit Schiff B ist. Ergo hier stehen dann zwei komplett andere Reisen im Angebot, nicht so wie bei deinen Nordland Just Angeboten wo die Reise und das Schiff immer gleich sind, nur der Reisetermin anderst ist.

  • Zitat

    Original von Deck 12 Spabalkonkabine
    Detlef meint damit, dass es auch Just Angebote gibt, wo die eine Reise zb. westliches Mittelmeer mit Schiff A ist und die andere zur Auswahl stehende Reise z.b. östliches Mittelmeer mit Schiff B ist. Ergo hier stehen dann zwei komplett andere Reisen im Angebot, nicht so wie bei deinen Nordland Just Angeboten wo die Reise und das Schiff immer gleich sind, nur der Reisetermin anderst ist.


    Ach so, ja das ist klar. Dafür hat man bei diesen Reisen meist den Abreisetag nur um einen Tag versetzt. Für uns sind Just-Reisen incl. Flug eher problematisch, da (zumindest soweit ich das überblicke) die Abflüge meist Frankfurt, München oder Düsseldorf sind. Bleibt zu hoffen, das Schönefeld (BBI) noch in diesem Jahrtausend fertig wird und dann auch mehr von dort abgeflogen wird.
    Ich merke schon, mein Hoffen auf eine tolle und preiswerte Just-Reise ab Hamburg oder Berlin für 2013 ist ein ziemliches Glücksspiel. Aber ein alter "Zocker" wie ich, lässt sich nicht entmutigen. Dann wird es im schlimmsten Fall "Urlaub im Garten" und wir sparen das Geld für eine Prämium 2014. :D


    Gruß
    Schorty