Gebühr jetzt auch bei KK-Einsatz an Bord

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt nimmt "> bei Reisen ab der 17. KW 2012 (24.4.2012) auch Gebühr wenn man seine Bordrechnung mit KK bezahlen möchte.


    Klick hier


    Alternativ kann man aber mit EC-Karte und ohne Gebühr zahlen.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Irgendetwas stimmt doch da nicht, denn auf die Frage:


    Gilt das Transaktionsentgelt auch für in MyAIDA gebuchte Zusatzleistungen und für Zahlungen an Bord?


    wird ganz klar geantwortet:


    "Nein, über MyAIDA gebuchte Zusatzleistungen und auch die Zahlung der Bordrechnung mit der Kreditkarte sind vom Transaktionsentgelt nicht betroffen. Das Transaktionsentgelt wird nur für die Bezahlung der Reise fällig (und nur bei Zahlung mit einer Kreditkarte)."!


    Auf eine weitere Frage:


    Für welche Zahlungsmittel gilt das Transaktionsentgelt?


    führt man aus:


    Das Transaktionsentgelt wird für alle Kreditkartenzahlungen erhoben. Reisepreiszahlungen per Überweisungen und Sofortüberweisungen sowie Zahlungen an Bord per EC-Karte und Barzahlungen sind vom Transaktionsentgelt ausgeschlossen.


    Wer soll denn da jetzt noch durchblicken?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cap Hornier ()

  • Ruhig Blut!!!!!
    Auf der Seite von Hessehperles Link muss man anklicken, wofür man den Transgeld belegt wird...oder so. Ist vielleicht der 3. Punkt. Steht alles klar da. Ich musste auch suchen. ABer ich bin eh auf EC umgestiegen.


    Kennt sich da jemand aus mit Sofortüberweisung im Allgemein??


    Bis denne.

  • Moin Ihr Lieben,


    ich verstehe die ganze Dissi nicht, weil ich gebe meine Ec Karte frei für die Abbuchungen von ">
    Ist die Reise für die Buchung beendet O.K. Alles Andere was dann noch kommt wie Abreistagsgetränke oder womöglich noch ein paar Einkäufe wie Fotos, etc. werden mir in Form einer zweiten Belastung abgezogen !!


    ganz einfach. :) :)

  • ....denke bei der Reise sind auch noch die geringen KK Kosten mit drin.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Man sollte doch bei aller Kritik bedenken, dass die Reederei für jeden Euro Umsatz der mit einer Kreditkarte getätigt wird, einen prozentualen (nicht unerheblichen) Betrag an die Kreditkarten-Unternehmen überweisen muss.


    Da kommen schnell, aufs Jahr gesehen, etliche Millionen zusammen.


    Und jeder möchte doch günstig verreisen bzw. buchen.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Moin,


    auch wenn es "nur" ein paar Euronen Gebühr sind, sehe ich es nicht ein sie zu bezahlen....Man wird immer weiter in die KK-Zahlung "getrieben" -in USA geht ja gar nix ohne dieses Plastikgeld- und soll jetzt dafür bezahlen. Man hat ganz einfach eine weitere Einnahmequelle entdeckt.


    Geht gar nicht...........


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Zitat

    Original von aurafan
    Man sollte doch bei aller Kritik bedenken, dass die Reederei für jeden Euro Umsatz der mit einer Kreditkarte getätigt wird, einen prozentualen (nicht unerheblichen) Betrag an die Kreditkarten-Unternehmen überweisen muss.


    Da kommen schnell, aufs Jahr gesehen, etliche Millionen zusammen.


    Und jeder möchte doch günstig verreisen bzw. buchen.


    Meinst du nicht das diese KK-Gebühren nicht schon lange eingepreist sind ? Schliesslich gibt es KK-Gebühren schon etwas länger als AC.


    Außerdem was ist mit den Österreichern und Schweizern die keine EC Karte haben... die müssen entweder einen Haufen Bargeld mit rumschleppen oder das eine Prozent zahlen.


    In meinen Augen ist das eine weitere zusätzliche Abzocke...


    Mal sehen wann das Serviceentgeld oder die Einschiffungsgebühr kommt.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Es gibt Unternehmen, die überhaupt keine Kreditkarte akzeptieren, weil sie ein oder zwei Prozent des Umsatzes an die Kreditkartenfirma abgeben müssen. Insofern kann ich "> Cruises schon verstehen.


    Dann nenn uns doch mal Unternehmen in der Größenordnung von AC die keine KK akzeptieren.

  • Ich könnte die Aufregung ja verstehen wenn ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden könnte.
    Aber es steht doch jedem frei seine Bordrechnung auch ohne 1% Aufschlag Bar oder mit EC Karte zu zahlen
    Wo also ist das Problem ?


    10 x :aida:
    11.und 12 Reise gebucht

  • Zitat

    Original von Molax
    Ich könnte die Aufregung ja verstehen wenn ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden könnte.
    Aber es steht doch jedem frei seine Bordrechnung auch ohne 1% Aufschlag Bar oder mit EC Karte zu zahlen
    Wo also ist das Problem ?


    10 x :aida:
    11.und 12 Reise gebucht


    Wie schon oben geschrieben.. was machen die Österreicher und Schweizer und sonstigen ausländischen Passagiere die keine EC Karte haben ?


    Die schleppen dann haufenweise Bargeld mit... nach dem Motto "back to the roots"

  • Molax,


    das Problem ist nicht das ich gezwungen werde mit KK zu bezahlen.
    Das Problem ist, dass alle paar Wochen irgendwelche negativen Neuerungen eingeführt werden.


    Demnächst dürfen wir viell. 50 Cent für PINKELN bezahlen wenn wir mal nicht auf den TOI in unserer Kabine gehen, sondern auf die öffentl. TOI's.


    Oder es wird das Trinkgeldzwangsabgabepaket eingeführt.......


    Ich warte drauf, das sie die KK-Gebühr auch auf die Bezahlung bei den Ausflügen einführen. Der Rabatt wird dann selbstverständlich gestrichen.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Zitat

    Original von Capsoni
    Wie schon oben geschrieben.. was machen die Österreicher und Schweizer und sonstigen ausländischen Passagiere die keine EC Karte haben ?


    Die schleppen dann haufenweise Bargeld mit... nach dem Motto "back to the roots"


    (


    Ruhig Blut mein Jung.
    In Österreich gibt es sehr wohl EC-Karten (EC= EURO Checkque)

    Einmal editiert, zuletzt von Deck 12 Spabalkonkabine ()