buchungspreise

  • Nur einmal so was "> macht :
    oder wie man verkehrt buchen kann ?


    Warnemünde Ostsee 1 mit Taufe in HH das wollten wir machen aber zu teuer deshalb Ostsee 1


    im Oktober 2011 eine Reise bei Aida nachgefragt Ostsee 1 10Tage kein Vario möglich nur Festbuchung alles gut ausverkauft IB Kabine 2 Ps. gebucht 3180,- die andere Tour mit Taufe in HH zu teuer !


    Ende Dez 2011 plötzlich Vario ! 2Ps. 2598,- Oh noch viel frei !
    wir umgebucht 300 € Stornokosten bezahlt und immer noch 200,-€ für Ausflüge gespart! immer noch Ostsee 1


    jetzt plötzlich Neu 15.05.12 bis 25.05.12 incl. Hamburg Taufe
    und 14 Tage !!!! Route: Ostsee 1 ab 1.299 EUR p.P. VARIO | Innenkabine


    Ich spring fast aus dem Fenster !! wie soll ich das verstehen ? mir fehlen die Worte. Was soll man da machen? immer nur warten ?


    O.K. Nachfrage und Angebot aber von einer normalen Innenkabine jetzt
    runter auf .... ich kann nicht mehr ---mir fehlen da einfach die Worte ...........


    und das bei Nachfrage bei "> STUFE gelb zum grün fehlen 3 Tage !!


    da sitzen auch nur Verkäufer 8o 8o 8o


    sorry jetzt kommt der Button aber nicht mehr in der Stimmung
    ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hallo,
    das ist normal.


    Ich hatte jetzt auf dem Schiff die RB Fachfrau gefragt, ob es zu einer bestimmten Reise auch wohl Vario gibt? Nein, es sind ja kaum noch Kabinen frei. Wir haben nicht gebucht. Knapp eine Woche später kam Vario, da haben wir dann zugeschlagen.
    Das gleich Zenario ziehen wir dieses Jahr noch einmal durch. Für beide Reisen haben wir schon die Flüge gebucht.
    Immer warten.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang, erst einmal auch nachträgliche Geburtstagsgrüße. 8) 8)


    Ja das wird auch noch schlimmer werden. Aber wie Du schon schriebst warten und wer Zeit hat aussitzen. Aber wer hat solche Zeitplanung ? Rentner und da beneide ich Euch !


    Aber die nächste Reise ist schon in Planung natürlich wieder Vario :D :D


  • Moin brücke - Nicht aus dem Fenster springen!
    Diese Reise wird jetzt bei Just-Aida für 1449,- als Balkonkabine angeboten.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Zitat

    Original von aurafan


    Moin brücke - Nicht aus dem Fenster springen!
    Diese Reise wird jetzt bei Just-Aida für 1449,- als Balkonkabine angeboten.


    Achtung Aurafan: Bei Just werden 2 Reisen angeboten und da kannste auch die andere Reise bekommen !!

  • Diese Anmerkung ist korrekt, aber mit etwas Glück kann man die Reise mit Taufbegleitung AIDAmar bekommen.


    ...und der Preis ist absolut ok, auch für die 2. Reise.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Haben wir auch schon mal erlebt.
    Premium Reise umgebucht auf Vario (anderer Route) teuerer als die
    Premium Reise. Hatte gerad noch vor der gesetzten Frist geklappt.
    Dann wurde die Reise preiswerter. 100 Euro pro Person (Innenkabine)
    Dann wurde die Reise etwas später nochmal 100 Euro preiswerter.
    Das Ende war so. Wir mussten für die Innenkabine mehr bezahlen als
    für die Außenkabine.
    Ich habe immer gesagt das ich das nie wissen will, wie die Preise fallen.
    Bei Tui wird das je nachdem wie man gebucht hat, angepasst.
    Aber nicht bei AC. Also sollte man wohl den Newsletter abbestellen, denn
    der weist noch darauf hin, dass man die Reise hätte preiswerter bekommen
    können.
    Der Preisverfall findet komischerweise immer zu dem Zeitpunkt statt, wenn
    man für eine Umbuchung zur Kasse gebeten wird.

  • Zitat

    Original von Elke
    Bei Tui wird das je nachdem wie man gebucht hat, angepasst.


    Stimmt so nicht !
    Gilt nur für den Wohlfühlpreis = Premium. Wenn dieser geändert wird profitiert man von der Preisgarantie. Flex Preise sind genau so tagesaktuelle Preise wie Vario oder Just bei Aida


    10x :aida:
    11. und 12 Reise gebucht


    Just gebucht [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
    ...oder... [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1699.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

  • Zitat

    Original von Molax


    [quote]
    Stimmt so nicht !
    Gilt nur für den Wohlfühlpreis = Premium. Wenn dieser geändert wird profitiert man von der Preisgarantie. Flex Preise sind genau so tagesaktuelle Preise wie Vario oder Just bei Aida



    Man sollte fairerweise dazu sagen, dass sich FLEX-Preise kaum ändern Vario-Preise desöfteren.


    Ich habe seit Juni 2011 16 Reisen bei meinem Online-Reisebüro auf "beobachten" ( 7x TUI, 9xAC). Die FLEX-Preise haben sich 6x verändert und die VARIO-Preise 28x.

  • Gut das Vario Preise sich ändern
    Ich buche dann wenn der Preis für mich so ist das ich ihn bezahlen möchte
    Steht doch jedem frei so zu buchen wie er möchte :D


    10x :aida:
    11.und 12. Reise gebucht


    Just gebucht [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
    ...oder... [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1699.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]




  • <--- solch ein online reisebüro benötige ich auch noch ;-) kannst du mir bitte per pn senden?

  • Den Preisverfall ob Tchibo oder Aida haben wir gerade wieder hinter uns.
    Westeuropa 8 in 2013 Innen Vario


    derzeitiger Hammerpreis war der bei Tchibo nebst Kaffemaschine usw. zzgl Flughafen Gebühren 1194,- . Beim durchstöbern aller "> Angebote gab es nur einen kurzen Hinweis seitens "> "Angebot der Woche", gleiche Reise ohne Kaffeemaschine all incl. 1149,- p.P. und noch abzüglich 25.- € Taschengeld p.P.


    Gebucht haben wir über ">.


    Das Fazit: da wir keine bestimmte Reisewünsche haben ( Transatlantik oder so)
    buchen wir immer später dem Reiseziel entgegen und haben so schon manche Euros gespart. O.K. immer Vario innen und wenn weg dann weg.


    Aber früher haben wir "die Kabine " gebucht und so manchmal viel zu viel bezahlt. Aber das muss jeder für sich entscheiden ich denke einmal wenn die nächsten Schiffe kommen wird das " Preisangebot " noch undurchsichtiger werden.


    Ach ja und bei einem langjährigen Reisebüro gibt es ja immer noch ein kleines Geschenk.


    Weiterhin allen Schnäppchenjägern ;) ;) ;) viel Glück

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Das finde ich toll mit der Kaffeemaschine bei Tchibo. Die fehlt noch in der Kabine. Die würde ich mit an Bord nehmen. =) =) =)


    Und bei der Abreise auf Kabinski lassen? =)

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)