AIDA ist nicht mehr das, was sie mal war- leider...

  • Wir haben bereits 8 Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen der "> Flotte unternommen und waren echte Fans! Leider ist dieses seit unserer letzten Tour auf der blu nicht mehr der Fall. Es war ein schrecklicher Urlaub, die "> ist nicht mehr das was sie einmal war- leider. Seit "> eine vollständige Tochter der Costa Crociere S.p.A. ist, gilt wohl eher das Motto "Masse statt Klasse". Einfach traurig...
    Wer früher bereits "> gefahren ist merkt mittlerweile einen extremen Verfall. Das ist nicht mehr das was es mal war. Eben Masse statt Klasse, obwohl die Preise alles andere als günstig sind! Das Essen in den verschiedenen Restaurants kann man gut und gerne mit Kantinenqualität vergleichen- es war einfach schrecklich! Nicht einen Abend an dem wir zartes Fleisch bekamen, es waren sogar verfaulte Ananas mit auf dem Büffet! Auf einer "> Kreuzfahrt!!! Es ist mir/uns immer noch unverständlich!!! Leider ist "> Cruises die Arroganz zu Kopf gestiegen. Ständiges Eigenlob bringt nur "Finde-alles-toll-Touristen" etwas, die noch nichts anderes erlebt haben.. Einfach traurig- wie schnell sich alles ändern kann...

  • Lieber Detlef- ich habe mich soeben vorgestellt:-) Kannst Du gerne nachprüfen:-) Ich mecker hier nicht los-- ich bin total enttäuscht und möchte es zum Ausdruck bringen! Ich habe soeben erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses erlebt hat..Was ist blo? mit "> Cruises los??? Einfach schade..

  • Klar ist ein Unterschied zu der Zeit wo es nur cara, vita, aura und die alte blu gab zu spüren. Dennoch reise ich gerne mit "> und wem es nicht gefällt der soll zu Hause bleiben ;)
    Es gibt halt immer Leute die an allem was schlecht zu reden haben schlechtes Essen auf "> ? Dann solltest du vllt. lieber mit der Queen Marry 2 Fahren ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Nico, ich weiß nicht, ob du meinem Beitrag richtig gelesen hast?!! Wir waren 8 x mit der "> unterwegs! Wir waren echte Fans. Aber es ist ein echter Verfall zu spüren- leider! Und wir sind keine Menschen die schnell meckern, vorallem nicht am Essen! Aufgrund des tollen Essens und der diversen Restaurants fanden wir die "> ja so toll. Es ist einfach schade, dass sich alles innerhalb von 1 Jahr so ändert. Und mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da- bei Holidaycheck mehren sich die Kritiken, Facebook ist voll davon...

  • Zitat

    Original von annina78
    Wir haben bereits 8 Kreuzfahrten auf verschiedenen Schiffen der "> Flotte unternommen und waren echte Fans! Leider ist dieses seit unserer letzten Tour auf der blu nicht mehr der Fall. Es war ein schrecklicher Urlaub, die "> ist nicht mehr das was sie einmal war- leider. Seit "> eine vollständige Tochter der Costa Crociere S.p.A. ist, gilt wohl eher das Motto "Masse statt Klasse". Einfach traurig...
    Wer früher bereits "> gefahren ist merkt mittlerweile einen extremen Verfall. Das ist nicht mehr das was es mal war. Eben Masse statt Klasse, obwohl die Preise alles andere als günstig sind! Das Essen in den verschiedenen Restaurants kann man gut und gerne mit Kantinenqualität vergleichen- es war einfach schrecklich! Nicht einen Abend an dem wir zartes Fleisch bekamen, es waren sogar verfaulte Ananas mit auf dem Büffet! Auf einer "> Kreuzfahrt!!! Es ist mir/uns immer noch unverständlich!!! Leider ist "> Cruises die Arroganz zu Kopf gestiegen. Ständiges Eigenlob bringt nur "Finde-alles-toll-Touristen" etwas, die noch nichts anderes erlebt haben.. Einfach traurig- wie schnell sich alles ändern kann...


    Ach, hier auch?


    Ja ja, und früher gabst auch mehr Lametta.


    LG Vera


    P.S. Ich kann diese Nörgler, Früher war alles besser, nicht mehr hören. Uns hatts es bisher immer gut gefallen, insbesondere das Essen. Immer Spitze. Und wir sind nun wirklich gutes Essen gewohnt.

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

    2 Mal editiert, zuletzt von skorpi ()

  • Zitat

    Original von annina78
    Nico, ich weiß nicht, ob du meinem Beitrag richtig gelesen hast?!! Wir waren 8 x mit der "> unterwegs! Wir waren echte Fans. Aber es ist ein echter Verfall zu spüren- leider! Und wir sind keine Menschen die schnell meckern, vorallem nicht am Essen! Aufgrund des tollen Essens und der diversen Restaurants fanden wir die "> ja so toll. Es ist einfach schade, dass sich alles innerhalb von 1 Jahr so ändert. Und mit dieser Meinung stehen wir nicht alleine da- bei Holidaycheck mehren sich die Kritiken, Facebook ist voll davon...


    Also eigentlich verlese ich mich eher selten ;) wie auch in diesem Fall. Auf unsere letzte Reise mit "> hab ich nichts von verschlechterung empfunden.
    Wenn es euch auf "> nicht gefällt solltet ihr vllt. mal Mein Schiff ausprobieren! (Da soll der Service ja etwas gehobener sein) ist übrigens ernst gemeint der Tipp ;)

    18 × :aida:


    3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

  • Dann habt ihr wohl ziemlich Pech gehabt. Wir waren im November 2011 auf der AidaDiva auf der Transasien und da konnte ich keine Verschlechterung feststellen. Das Essen wie immer sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Ich habe zwar meistens den Fisch vorgezogen, aber auch ab und zu Fleisch, das super lecker und zart war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Natürlich sind die großen Schiffe etwas anders als Cara,Vita und Aura. Doch das "anders" ist nicht nur negativ. Vieles gefällt uns sogar besser als auf den kleinen Aida-Schiffen. Auf allen Aida Schiffen kann man auch heute noch einen super schönen Urlaub verbringen!!
    Vielleicht doch noch einmal ausprobieren, oder wechseln zu Mein Schiff. Ob da alles so 100%ig ist ??????

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Hallo Anina, ich kann dich verstehen. Ich selber habe 2007 mit der diva das "> fahren angefangen und bin seit dem 9 mal an Bord gewesen. Ich kenne also nur die sogenannte "neue Zeit" aber auch ich, bzw. wir haben in den letzten Jahren eine Tendenz nach unten festgestellt. Ich denke, das ist der Preis, den man als Unternehmen zahlen muss, wenn man fast jede Reise im Angebot anbietet um seine Kapazitäten auszulasten. Ich fahre allerdings selber auch weiterhin ">, und zwar genau aus eben genannten Grund es ist mittlerweile echt billig, wenn man flexibel ist. Die letzte Tour z.B. 11 Tage Kanaren inkl. Flug für 799 Euro. Du bist also nicht alleine mit deiner Meinung, es ist hier im Forum nur nicht ganz so einfach selbst empfundene Kritik zu äußern. Da reagieren einige User gereizt, macht aber nichts ist eher amüsant.


    LG


    Flyer

  • Ich bin nur neugierig wo Du Dich noch überalll einklickst mit Deinen
    negativen blödsinnigen Meldungen.
    Bleib doch zu Hause, meckern kann man immer, ich bin schon mit den
    meisten Reedereien gefahren da könnte ich Dir andere Dinge erzählen und die letzte Aida-Reise mit der Bella
    war eine "Wucht" das heist, vorallem die Kulinarität war so toll wie
    selten zuvor, obwohl ich nach 2o AIDA-Fahrten noch nie gemeckert
    habe. Ich freue mich schon auf meine nächste Reise im März ans
    Rote Meer, vielleicht werde ich das erste mal an Gewicht verlieren,
    wenn das Essen so miserabel ist.
    Liebe Grüße aus Österreich !!

  • Es gibt Menschen die so negativ eingestellt sind, dass sie immer irgendwo etwas finden was ihnen nicht gefällt
    ...aber....
    Jeder wie er mag


    Es gibt genug andere Reedereien, wem :aida:nicht gefällt einfache eine andere buchen.
    Ich habe auf meinen Reisen einige Menschen kennengelernt die nach einer Reise mit einer anderen Reederei gerne wieder auf die :aida:
    zurückgekommen sind =)


    9x :aida: und kein Ende in Sicht


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]

  • @nannina78


    So ist das in den Fan-Foren von ">. Da will keiner sowas lesen.
    Wir haben Verschlechterungen schon vor langer Zeit festgestellt.
    Es wird sofort auf einen eingehackt wie wenn es kein Morgen mehr geben würde. Für meine Begriffe alle mit einer rosaroten Brille versehen.
    Mach Dir nichts draus. Ich kann Dich gut verstehen.


    LG
    Wichtel

  • Hallo Nörgler,
    man kann schon mal bei einer Fahrt Pech haben, warum nicht?
    Das hatten wir auch schon bei unseren fünfundzwanzig Fahrten, haben dann ein Jahr ausgesetzt. Das lag aber nicht am Essen, sondern an einem CD.
    Haben davor schon mehrere andere Schiffe ausprobiert, sind dann aber bei AC hängen geblieben und das was gut so.
    In diesem Jahr muß AC uns mindestens vier Mal ertragen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Wolfgang: vier mal ertragen klingt gut =)
    Uns muss "> dieses Jahr zwei mal ertragen. :)


    Und an all die Nörgler hier, haltet euch in eurem Urlaub nicht mit Kleinigkeiten auf ... genießt euren Urlaub und habt Spaß auf den "> Clubschiffen.
    Auch wenn mal nicht alles reibungslos funktioniert ... da sollte man drüber stehen.


    Also auf


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:sehn

  • Liebe Freunde,


    bitte achtet auf einen höfliche Umgangston, Loyalität und respektiert auch die Meinung anderer User. Jede Anregung und konstruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen!
    Ziel dieser Plattform ist nicht alles nur schön zu reden und gegen sämtliche negativ Beiträge vorzugehen, sondern auch wir erhoffen uns durch konstruktive, sachkundige Anreungen zu einer Qualitätsverbesserung und einer noch größeren Attraktivität dieser Einrichtungen beitragen zu können.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Wer so viel "Schlimmes" auf Aida erlebt hat, sollte der sich nicht besser bei AC direkt beschweren ?(


    Wir werden hier sicher nicht durch konstruktive, sachkundige Anregungen zu einer Qualitätsverbesserung und einer noch größeren Attraktivität der Aida beitragen können.
    Das kann sicher nur AC ,also wäre es doch angebrachter sich sofort mit Beschwerden an AC zu wenden


    Außderdem hat jeder andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub was für einen Peanuts sind ,ist für jemand anderen eine Katastrophe.
    Ich denke auch wir die gerne Aida fahren ,dürfen hier ihre Meinung sagen ,oder irre ich mich ?(

  • @Molax


    Bjoern hat, so wie ich das gelesen habe nichts dagegen, dass jeder anderer Meinung ist.


    NUR DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!!!!


    Und Deiner lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Desweiteren kann ja nannina78 sich bei AC beschweren und trotzdem hier ihre Eindrücke einstellen.
    TOLERANZ ist das Zauberwort und da gehört auch dazu nicht alle gleich als "Nörgler" zu bezeichnen.


    LG
    Wichtel

  • ich glaube damit war vor allem der unqualifizierte Ausbruch eines südlichen Nachbar gemeint.
    Man muss nicht unbedingt mit Molax Meinung und Vorlieben einverstanden sein, aber dass sie jemals jemand unfair angegangen ist, habe ich noch nicht festgestellt.
    Volle Zustimmung zum Beitrag von Flyer