Vita in der Werft

  • Bin gestern von einer Reise mit der Vita zurück gekommen wo mir das Personal erzählt hat, dass die Vita ab heute für 14 Tage in Neapel liegen wird und eine gründliche Renovierung erhält, was sie meiner Meinung nach auch nötig hat.

  • hallo,


    ist es wirklich so schlimm mit der Vita?
    Was soll denn geändert werden?


    Mir hat sie bisher immer gefallen. Und im Juni werde ich auch wieder mit ihr fahren.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hu,hu


    wir auch nicht. Hatten eine Top-Kabine und auch so finde ich die Vita noch gut. ;) ;)


    Na ja, warten wir mal ab, was verschönert wird. :) :)


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Hi,


    denke mal eine allgemeine Wartung. Die Schiffe müssen glaube ich alle 2 Jahre in die Werft.


    Grüße

  • Hallo,
    die Vita liegt schon in der Werft.
    Am WE kann ich näheres berichten.


    Die Arbeiten scheinen einen größeren Umfang zu haben.


    Schöne Grüße
    Wolfgang8)

  • Hallo Wolfgang- OTW- BOB -Gelegenheitssteinmetz.
    Was hast du denn da wieder angestellt,daß die
    Vita in die Werft muss ?(
    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich habe gerade gelesen, daß es einen neuen Teeni Bereich geben soll.
    Neue Matratzen und Flachbildschirme für alle Kabinen.



    Ich hoffe, ich darf das so schreiben.


    Wenn nicht, bitte löschen


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Flipper
    Hallo Wolfgang- OTW- BOB -Gelegenheitssteinmetz.
    Was hast du denn da wieder angestellt,daß die
    Vita in die Werft muss ?(
    L.G.Roxi ;)


    Hehe ;-) Vorher waren aber auch Kriegl und ich drauf. Vielleicht ist das der Grund für den Werft-Besuch ;-)

  • Die Renovierungen der AIDAvita im Detail:


    * Flachbildfernseher für alle Kabinen
    * Neue Matratzen in den Kabinen
    * Neue Teppiche auf vielen Bereichen des Schiffs u.a. in den Kabinen
    * Umfangreiche Neugestaltung der Diskothek – Anytime Bar
    * Neue Anstriche an Deck
    * Neuer Unterwasseranstrich
    * Neuer Bereich für Kinder und Teenager auf Deck 10 ähnlich dem Hype auf den Sphinx-Schiffen


    Quelle:

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • hallo,
    das hört sich ja toll an.
    Werde es im Juni anschauen.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Neue Matratzen und Teppiche in den Kabinen? Hehe - da sag ich jetzt mal nix, will den Kriegl ja nicht outen ;-)


    Hört sich aber gut an und dann ist die "kleine" wieder richtig flott. Sehr schön! Auf die Umgestaltung der Anytimebar bin ich ja mal besonders gespannt.

  • also vor zwei Wochen sah die Vita noch ganz schlimm aus.
    Die Reeling hatte keinen Lack mehr, überall sehr viel übermalter starker Rost, Die Teppiche in den öffentlichen Bereichen sahen schon schlimm aus. Unsere Betten waren auch nicht gerade der Hit.
    Aber um so hübscher kommt sie dann aus der Werft. ;) ;) ;)

  • Hallo Herr Admiral - OTW - BOB
    Klasse du bist immer auf Ballhöhe =)
    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4