Spa-Balkonkabine auf der Blu

  • Hallo,


    hatte schon mal jemand eine Spa-Balkonkabinen auf der blu? Wir sind demnächst eine Woche in Kabine 12104 und total gespannt! :D


    Was ist im Spa-Paket enthalten? Kann man sich die Art der Massage selbst aussuchen oder ist die vorgegeben?


    Gibt es sonst noch Wissenswertes? Freuen uns über Feedback!


    Grüße, Bille & Bene

  • Hallo,


    herzliche Glückwünsche zu dieser Kabine !!!! Wir hatten schon ein paarmal nun die Spakabinen (sind ja eigentlich alle gleich), aber die 12104 die wir auf unserer Ostseereise im Mai 2011 hatten ist wirklich die Beste !!! Sie den Vorteil das wenn sich nach vorne über die Balkontrennwand beugt, hat man den Ausblick wie wenn du eine SPA-Suite gebucht hast, das hat uns auf der Ostseereise viele schöne Fotos beschert :foto::foto:
    Die Massagen konnten wir selber aussuchen.


    Viele Grüße

  • Hallo Ihr Beiden!
    Bin hier im Forum zum ersten Mal aktiv und hätte auch gerne Infos über die Balkon-Spa-Kabine auf der BLU. Und was es sonst so dazu zu sagen gibt. Habt Ihr schon Eure Erfahrungen gemacht? Bei uns ist es im März soweit.....
    Schon mal vielen Dank vorab!
    E.

  • @ Ermännchen:


    Was willst du den genau über die SPA-Kabine wissen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Deck 12 Spabalkonkabine ()

  • Hi Du!
    Ja, was will ich wissen...
    Habe mal gehört, dass es Besonderheiten beim Frühstück gibt, bzw. irgendwo extra, so mit Cappuccino und so. Stimmt das?
    Kommt man über einen anderen Eingang in die Wellnessoase, als der normale Eingang? Von wann bis wann kann man da rein?
    Gibt´s Besonderheiten auf der Kabine?
    Was hat Dir dort gut gefallen?
    Haben übrigens die Kabine 12111
    Danke schon mal!
    E.

  • Hi Du!
    Servus
    Ja, was will ich wissen...
    bin schon gespannt ... :D
    Habe mal gehört, dass es Besonderheiten beim Frühstück gibt, bzw. irgendwo extra, so mit Cappuccino und so. Stimmt das?
    Nööö, nicht das ich wüste, das was du meinst gilt meines Wissens nur für Suiten und Vielfahrer
    Kommt man über einen anderen Eingang in die Wellnessoase, als der normale Eingang? Von wann bis wann kann man da rein?
    Auf dem Gang vor den Kabinen gibt es eine Tür wo du direkt in den Empfangsbereich der Wellnessoase kommst. (Schau mal auf dem Decksplan bei ">.de, so auf Höhe Kabine 12112 bzw 12212 ist der Zugang, also fast vor deiner Kabinentüre :D ). Dort drifst du dann auf die Passagiere die vom Treppenhaus den "Haupteingang" des Spa-Bereichs nutzen. Von dort mußte noch ne Treppe hoch und dann kommst rein in den eigentlichen Spa Bereich. Schau mal auf ">.de nach unter siehste so 360Grad Aufnahmen
    Gibt´s Besonderheiten auf der Kabine?
    Ist glaube ich größer als die normalen Balkonkabinen, ich freue mich jedesmal auf den tollen Ausblick so weit oben. In der Hängematte liegen und geniesen .....
    Was hat Dir dort gut gefallen?
    Hmmm, wird nicht verraten :-D
    Haben übrigens die Kabine 12111
    Beneide dich, ich muß noch etwas warten bis zu meiner nächsten Reise :grrrrrr:
    Danke schon mal!
    BITTE, warte auf weitere Fragen

  • Hallo!
    Danke für die Antworten, und weiter gehts... (-:
    Die Öffnungszeiten des Spabereichs?
    Und kann man auch außerhalb der Spa-Öffnungszeiten in den Exclusivfreibereich?
    Es gäb ja auch "Badeschlappen" dazu, bekomme ich da auch meine Größe, also kann ich meine eigenen zuhause lassen?
    Oh je, so langsam gehn mir die Fragen aus...
    Bist Du die Tour Transarabien auch schon mitgefahren?


    LG und ein AIDA-reiches 2012!

  • Hallo!
    HI
    Danke für die Antworten, und weiter gehts... (-:
    Bitte, gerne geschehen
    Die Öffnungszeiten des Spabereichs?
    Buhh, kann ich jetzt nicht auswendig sagen, Pauschal mal von morgens bis abends. Wenn ich rein wollte war immer offen :D Warum ist das Wichtig ? Bist du Frühaufsteher oder willste abends nach dem Essen noch baden ?
    Und kann man auch außerhalb der Spa-Öffnungszeiten in den Exclusivfreibereich?
    Nöö, der Balkon an der Vorderseite ist nur durch den Spabereich zugänglich, was willste da ausserhalb der Öffnungszeiten ?
    Es gäb ja auch "Badeschlappen" dazu, bekomme ich da auch meine Größe, also kann ich meine eigenen zuhause lassen?
    Wir wurden bisher immer am ersten Tag bei der Teezeremonie nach den Schuhgrößen gefragt. Entweder hingen sie dann abends noch an der Tür, spätestens am nächsten morgen.
    Oh je, so langsam gehn mir die Fragen aus...
    Komm denk mal ein bischen nach =)
    Bist Du die Tour Transarabien auch schon mitgefahren?
    Nein, die finde ich auch nicht so tolle, ist ja die normale Dubairunde und dann noch einige Seetage mit dem einen Landgang in Salalah. Finde ich auch vom Preis zu teuer.


    LG und ein AIDA-reiches 2012!
    DANKE, dir auch

  • Hi, warum heißt Du eigentlich Deck 12 S.....? ?(
    Dachte halt, man könnte es sich abends auch abseits vom Trubel auf dem Vordeck bequem machen. Und wg. der Öffnungszeiten, na die werden schon ausreichen. ;)
    Ja, die TA ist eigentlich nicht sonderlich atraktiv, allerdings haben wir die Dubairoute auch noch nicht gemacht und grad wegen der vielen Seetage auch die BSK!
    Warst Du schon in Dubai, bzw. auf dem Burj Kahlifa? Wollen dort gleich am ersten Tag hoch und weiß bisher nur, dass man erst 28 Tage vorher die Karten dafür reservieren kann.
    Sonst noch Tipps für die Häfen?
    Ist mir ja doch noch was eingefallen! =)

  • Hi, warum heißt Du eigentlich Deck 12 S.....?
    Damit ich dir die Fragen beantworten kann =) =)
    Dachte halt, man könnte es sich abends auch abseits vom Trubel auf dem Vordeck bequem machen. Und wg. der Öffnungszeiten, na die werden schon ausreichen.
    Abends kannst ja immer noch auf deinem Balkon Platz nehmen, ausserdem ist doch auf dem Oberdeck usw abends auch nicht mehr so viel los ?!
    Ja, die TA ist eigentlich nicht sonderlich atraktiv, allerdings haben wir die Dubairoute auch noch nicht gemacht und grad wegen der vielen Seetage auch die BSK!
    Hast du die BSK als Premium gebucht ? Bzw welches Wellnespaket hast du ?
    Warst Du schon in Dubai, bzw. auf dem Burj Kahlifa? Wollen dort gleich am ersten Tag hoch und weiß bisher nur, dass man erst 28 Tage vorher die Karten dafür reservieren kann.
    Nee Dubai war ich noch nicht, wollten wir evt dieses Jahr machen, hat sich aber wegen anderen Terminen dann doch zerschlagen X(
    Freunde von uns waren letztes Jahr dort, die haben nicht gebucht weils denen zu teuer war, wollten dann vor Ort kaufen, da waren aber sooooo viele Leute das sie dan letzendlich nicht oben waren :grrrrrr:

    Sonst noch Tipps für die Häfen?
    Hmm, Dubai haben die Freunde von uns auf eigene Faust, tagsüber und auch Nachts gemacht, kommste wohl gut mit dem Taxi von Kai in die Stadt. Muskat hatten die so ne Katamerantour gebucht, Abu Dabi wars die Jeep Tour in die Wüste und die Stadt wieder auf eigene Faust. Barein hatten die einen Ausflug in so ein Ölmuseum und an die Rennstrecke, war wohl auch nicht besonders.
    Ist mir ja doch noch was eingefallen!
    Die Fragen werden aber schon weniger, mehr Anstrengung !!

  • Hallo Deck 12!
    Du, haben die Kabine schon im Frühjahr mit FB-Rabatt gebucht, Premium? Weiß ich nicht. Auch kein bestimmtes Wellnesspaket.
    Habe mich wg. des Burj K. schon mal vorab erkundigt. Man kann die Karten zum Hochfahren ab 28 Tagen vorher im Internet buchen, um nicht anstehen zu müssen. Kosten wohl auch so um die 25 € pro Person. Man kann aber auch so lange oben bleiben, wie man mag.
    Würde gerne zum Sonnenuntergang oben sein, bin gespannt.
    Sind zu viert unterwegs und wollen uns auch einTaxi nehmen.
    Waren vor 8 Jahren schon mal in Dubai, seitdem hat sich ja so Einiges verändert.
    Über "> haben wir auch schon bikingtouren gebucht, im Bus rumfahren ist nicht so unser Ding. Und gegen die vielen Kalorien muß man ja auch was tun.
    Oh Mann, keine eine Frage!!!
    Gruß E.