• Zitat

    Original von nicmic13
    Hallo,


    mache am 07.11. die Kanarentour. Habe bisher noch nichts über Ausflüge auf eigene Faust in Malaga gefunden
    Wer kann mir hier etwas empfehlen?


    Gruss Nic


    Ich!!!


    Buche keinen Ausflug, auch nicht auf eigene Faust. Sieh Dir die Stadt an. Sie ist wunderschön.

  • hallo,


    ich würde den Ausflug nach Granada auf die Alhambra buchen.


    Ich fahre nächstes Jahr nach Malaga und habe das vor.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Hallo! Naja, lesen wirst du das ja wahrscheinlich jetzt nichtmehr, ihr kommt ja schon am Sonntag..
    Ich wohne und studiere zur Zeit in Málaga ..immer wieder ein schwerer Tag wenn eine "> kommt..und ohne mich wieder fährt ;( ;( ;(


    Grundsätzliche Tipps:


    Strand:
    Der Malagueta Strand direkt am Hafen ist richtig dreckig, das Wasser ekelhaft und es gibt dort Taschendiebe! An der Alameda Principal fährt der Bus nr 11 nach El Palo, dort ist der Strand viel schöner!! die busfahrt geht ca 15 Minuten und der Bus kommt regelmäßig.


    Shopping:
    Calle Larios (die Haupteinkaufsstraße, genau zentral dort wo der Shuttle Bus hält)
    Einkaufszentrum Maria Zambrano- im Bahnhof von Malaga. ca 20 Minuten Fußweg vom Hafen aus. Sehr groß, viele Geschäfte, Fressmeile- sieht fast so aus wie CentO Oberhausen etc. Direkt daneben ist auch das Einkaufszentrum Larios, ähnlich groß. Man kann hier schon sehr gut shoppen!


    Kultur:
    Der Citybus Málaga hält an allen wichtigen Stationen, kostet allerdings ca. 17€ glaube ich.


    Ansonsten kann ich einen Spaziergang mit folgender Route empfehlen:
    Botanischer Garten
    Kathedrale
    Teatro Romano
    Picasso Museum
    Plaza de la Merced
    Teatro Cervantes
    und dann geradeaus runter durch die Calle Larios, vorbei am Plaza de la Constitución wieder runter zum Hafen.


    Die Festung Gibralfaro / Alcazaba kann zum Teil zu Fuß hochgelaufen werden, aber um zu dem Castillo zu kommen muss man unten am Teatro Romano durch den Eingang, ist nicht besonders teuer und man hat eine fantastische Aussicht auf ganz Málaga.


    Essen und Trinken:
    Gegenüber vom Teatro Romano ist das 'El Pimpi', eine sehr alte, typische spanische Bodega Bar mit guten Weinen, spanischer Küche und vielen Tapas.
    Daneben ist ein Mexikaner den ich auch sehr gut finde, man hat auch eine sehr schöne Aussicht auf das Teatro und Gibralfaro.
    Am Plaza de la Merced sind viele kleine Bars, Cafes und Restaurants wo man sich auch sehr nett hinsetzen kann.


    Man kommt sowohl mit dem Bus als auch mit dem Zug (Aeropuerto- Zug)günstig und schnell vom Maria Zambrano aus nach Marbella, Torremolinos und Fuengirola.


    Wer noch mehr wissen möchte, darf sich gern bei mir melden!!


    Liebe Grüße aus dem noch sonnigen, warmen Málaga :)

  • ooh, an meinem geburtstag ;) da bin ich dann schon hier fertig und für 3 monate in kapstadt^^


    also hier auf der calle larios haben die geschäfte sonntags nicht auf. restaurants sind alle ganz normal offen.


    beim maria zambrano weiß ich nicht. also die fressmeile hat auf jeden fall geöffnet. ich kann mir aber vorstellen dass die klamottenläden auch auf haben.werde nächstes mal schauen wenn ich da bin!!!


    Vielen Dank Sigi :)

  • Ich habe schon im anderen Forum gepostet, aber hier noch einmal unsere sehr gute Erfahrung mit einer geführten Fahrradtour in Malaga:


    Hallo an alle, wir haben die geführte Fahrradtour mit bike2malaga unternommen. Die sitzen direkt am Hafenausgang und die Tour startete um 11h. Einen Tag davor angemeldet von Schiff aus.


    Die Tour war sehr gut organisiert und mit einer ausgezeichneten Alice - deutschsprachige Guide. Wir empfehlen wärmstens diese Art, die Stadt zu erkunden. Schaut euch an:


    Viel Spass in Malaga!