Ausflüge auf eigene Faust Dover und Le Havre

  • Hallo zusammen,


    es geht um die Nordeuropa Route der Aidablu. Kann mir jemand sagen, ob die Mögichkeit besteht in Le Havre und Dover den Transfer nach Paris bzw. London auf eigene Faust und vielleicht etwas gürnstiger und schneller als über Aida zu buchen?
    Von Le Havre wissen wir, dass den TGV Zug gibt, dieser ist aber (fast) so teuer wie der Aida-Ausflug (nur 10€ differenz). Gibt es noch andere Anbieter, die ihr empfehlen könnt?
    Zu Dover haben wir leider noch gar keine Informationen gefunden!
    Danke schon mal vorab für die Antworten!


    Grüße
    Anki

  • Dover ist eine traurige, nicht sehenswerte Stadt. Hier bucht mal lieber einen "> Ausflug zur nächsten Grafschaft. London war für uns zu weit ca. 2 Stunden hin und natürlich auch zwei Stunden Busfahrt zurück

  • ...falls noch für andere Reisende von Interesse: Per Bahn geht es super von Dover nach London, nur gut 1h Fahrzeit und ohne Umstieg möglich.


    Wer Interesse an Bahntickets hat, gern bei mir melden. Ich hatte einen Beitrag eingestellt und biete die Karten an, da unsere nicht kontrolliert wurden.


    Viele Grüße
    BKu

  • Das finde ich nun nicht, dass Dover eine "traurige" Stadt ist.


    Man kann von dort wunderbar hinauf auf das " Dover Castle" fahren oder laufen und das Castle besichtigen. Es war toll und man hat von dort oben eine wunderbare Aussicht auf das Meer . Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. :foto: :foto: :


    Wenn man in der Stadt bleibt, kann man auch ein kurzes Stück bis zum Meer laufen und dort relaxen oder auch shoppen gehen.


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto: