Der perfekte Tag in Helsinki

  • Der Perfekte Tag in Helsinki!!Stadtrundfahrt und Baden in einem See
    Wir haben den besten Taxifahrer Finnlands durch puren Zufall erwischt und hatten den perfekten Tag.


    Morgens sind wir auf Stadtrundfahrt, wobei unser Taxifahrer zu jedem Stopp eine Geschichte hatte. Wir hatten u.a.: Felsendom, Klasszistischer Dom, Sibelius-Park, Strand, russ. Kirche auf einem Berg mit super Blick, Yacht von Mika Häkkinen (wollte mein Mann sehen), Eisbrecherflotte, Haupteinkaufsstraße, Olympiastadion und Schwimmbad (er hat es irgendwie mit seinem Charme hinbekommen, die uns ohne zu bezahlen zum fotografieren reingelassen haben) usw..


    Genial war, dass er super fotografieren konnte und so uns als Paar an den schönsten Orten ablichtete (meist ist man ja leider immer alleine drauf).....


    und dann kam das Highlight: Baden in einem finnischen See. Dieser hatte 24 Grad! Traumhaft, keine Touristen - es war sooooo schön.


    Der See hat sogar Umkleidekabinen und eine Sauna. Diese kann jeder nutzen. Das wäre auch noch eine Option gewesen, aber wir hatten die Tour erst spät angefangen (konnt ja keiner ahnen) und hatten daher keine Zeit mehr.


    Den Taxifahrer kann ich uneingeschränkt empfehlen. Lustig und freundlich und für Skandinavien völlig faire Preise.


    Wer will, kann ihn vorab reservieren klaus.lehto@elisanet.fi


    Er spricht perfekt englisch.


    Grüßt ihn von uns!