Aida verprellt seine Kunden - First Minute nur Täuschung!

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf "> stink sauer.
    Zu Ostern habe ich einen Newsletter mit neuen First-Minute Angeboten bekommen. Es gab Trans-Reisen.
    Entweder eine Trans-Reise von Ägypten nach Indien oder eine Reise von Gran Canaria nach Brasilien. 10 Tage nach Buchung bekommt man die Reise zugeteilt.
    Der Preis pro Person in einer Außenkabine betrug ab 1899,- Euro.
    Ich dachte mir, das ist ein guter Preis und habe gebucht.


    Ca. 2 Monate später, Anfang Juni bekomme ich von Aida einen Newsletter in dem die selbe Reise für 1749,- Euro beworden wird. Und 1749,- sollte schon die 3. Preisstufe sein.


    Ich war stinksauer und habe mich an "> gewandt.


    Hier die Antwort von Aida:
    ----------------
    Hallo Frau XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass man hier Schwierigkeiten hat die richtige Argumentation zu finden. Auch die JUST Angebote sind wie die VARIO Angebote von Preisschwankungen betroffen und sind von Angebot und Nachfrage abhängig.


    Kunden XXX haben sich für den Preis zum Buchungsdatum entschieden. An diesem Datum konnte man noch nicht absehen, ob es eine weitere JUST Buchungsaktion zu den Bedingungen (d.h. entsprechende Reisen) geben wird. Hätte Fam. XXX gewartet, so hätten Sie in diesem Fall Glück gehabt - wäre die Reise nicht nochmal ins Angebot gekommen wäre die Enttäuschung groß gewesen. Das Risiko trägt der Kunde. Das Angebot heute hätte auch € 100,- p.P. teurer sein können.


    • JUST "> Preise sind tagesaktuelle Angebote.
    Als Dankeschön für Ihre Flexibilität erhalten Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise erhalten Sie in Ihrem Reisebüro. Mit der Buchung wird Ihr Reisepreis festgeschrieben.


    Leider kann ich einer entsprechenden Preisanpassung nicht nachkommen.


    Gerne stehe ich bei Rückfragen zur Verfügung.


    Viele Grüße
    -----------------


    Da kommt man sich doch verarscht vor, oder?
    Auf der AIDA-Seite heißt es: "JUST "> First Minute: Wer schneller bucht, spart! .... Je schneller Sie sich für eine Kreuzfahrt gen Sonne entscheiden, desto mehr können Sie sparen. Der besonders günstige Startpreis steigt im Verlauf der Aktion stetig an"


    Das ist definitiv gelogen, wie man in meinem Fall sieht!!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo,
    ich denke der Preis ist doch wirklich supergünstig. Jetzt ist er noch ein bisschen runter. Ist halt so. Über so was würde ich mich nicht ärgern.
    Viele Grüße
    Sandra

    2009 - AIDAcara - NOK
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAluna - Nordeuropa 3


    Viel Grüße
    Matthias und Sandra

  • Versteh ich nicht, Du hast doch selber geschrieben, dass es für Dich ein guter Preis war.
    Und das ist doch das Wichtigste!
    Was Dinge vorher oder später kosten ist einfach Marktwirtschaft und keine Verarsche!

  • Heute hier angemeldet, um über die Preispolitik von AC zu meckern :seufz:


    Wenn ich Just oder Vario buche weiß ich das die Preise fallen oder auch steigen können.
    Freu dich doch günstig Just bekommen zu haben
    Hättest du AC angeschrieben wenn der Preis gestiegen wäre, und dich beschwert das du weniger bezahlt hast?


    Ich buche wenn der Preis für mich akzeptabel ist, jammere aber hinterher nicht wenn er wirklich noch etwas runtergeht .


    Und klar hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht
    (ironie auf) ;( der neue Fernseher ist heute doch glatt 200 € billiger.
    Und die teuren Heels gibt es nun um 50% reduziert ,ach ja und beim Bäcker waren die Brötchen heute im Angebot ,gestern nicht.
    Boooo ich hab mich natürlich sofort beschwert ;((Ironie zu)


    [SIZE=7]Ganz oft schöner Urlaub in vielen Ländern und


    Nile Angel Nil Februar 2004


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDABella MM August 2010


    MS Gloria Rhein Dezember 2010[/SIZE]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png][Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Es ist halt so wie an einer Börse. angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.


    Zwangshamburger hat schon Recht, wenn Du sagst, dass der Preis für Dich o.k. war.


    Freue Dich auf die Reise. Du hast trotzdem einen fairen Preis bezahlt. Andere haben da sicherlich tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Denke bitte auch an die Familien. Die können nicht Just buchen, sondern müssen immer den regulären Preis zahlen.

  • Dann müsste sich auch jeder reguläre Bucher verprellt vorkommen, diese zahlen für Ihre Reise noch wesentlich mehr und haben die selbe Leistung wie die Just oder Vario Bucher.


    Ich freu mich wenn ich in meinen Augen ein Schnäppchen gemacht habe und so einen Super Urlaub erhalte .


    Es macht auch schon mal den Reiz aus buch ich jetzt schon oder warte ich noch??


    Also auf den Urlaub freuen und schau mal was die Fahrt sonst gekostet hätte !

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer


  • Ich hätte es nicht besser sagen können.


    Danke meine Liebe :O

  • naja also wenn man sich bevor man bucht, einmal richtig mit allen Preismodellen von "> beschäftigt, denn weiss man, dass es in der regel immer günstiger wird.


    Ich bin einer, der sehr zeitig bucht, auch gerne mal ein oder 1 1/2 Jahre vor Reisebeginn und da sind die Preise eigentlich noch immer sehr hoch.


    Aber man weiss, was man bekommt und das ist es jeden Cent wert.



    Und buchen ist wie in einer Tombola... ml gewinnt man, mal verliert man...

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • PS: Ärger dich nicht die gesamte Reise, wenn dein Tischnachbar paar € billiger davon gekommen ist...


    Und wer einmal "> reist, kann die Preise gut einschätzen. Verprellt wird hier sicher niemand

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Da hast Du Recht. man überprüft ja auch nicht nach jedem anderen kauf wochenlang danach die Preise um sich dann zu ärgern, falls etwas billiger geworden ist. Was sollen da die vielen Premium Bucher sagen. Die zahlen immer am meisten und freuen sich auch auf eine tolle Reise auf ">!!
    So ist nun mal das Leben.....:-))

    Grüße aus Mainz
    Harald


    04 Cara Transeuropa
    05 Cara Ostsee
    06 Aura Östl. MM süd
    06 Aura Östl. MM nord
    07 Diva Transcanaria
    08/09 Vita Karibik Nordroute
    10 Aura Nordeuropa
    11 Diva Transasien 1
    13 Diva Südostasien
    14 Cara Nordeuropa
    14 Aura Adria
    15 Diva Orient
    15/16 Diva Karibik

  • Das geht ja noch....wir haben aktuell folgendes:
    Just Aida gebucht vor 3 Monaten und zwar LUNA - Nordamerika 2.10.11 für 2999 Euro Pro Person Balkon-inc.. Flug.
    Vor 3 Wochen dann Just First Minute die gleiche REise für 2399 Euro..und der Hammer.. ab Morgen 13.07. gibts die REise für 1999 €
    Flug Balkon...


    Aida sagt: Pech ....Umbuchung möglich, Kosten 300 Euro Pro Person
    allerdings nur auf eine REise die Preislich (also 2999 Euro) gleichwertig ist


    Fazit: Aida buchen .. nur noch 2 Wochen vor Reiseantritt....oder gleich
    Tui fahren (Best Preis Garantie)


    Mein Schwager arbeitet bei einer renomierten großen Tageszeitung...das Thema interessiert Ihn.. mal sehen war er draus macht....
    Wir jedenfalls sind bedient, 2000 Euro Unterschied und Aida macht nichts.

  • Guten Morgen,
    sicherlich ist es ärgerlich. Aber was sollen sie jetzt machen? "> kann wohl kaum jedem der die Reise vorher gebucht hat, Vario und Premiumbucher zahlen ja noch mehr, die Reise zum aktuellen Preis geben. Die Leute die jetzt buchen machen halt ein Schnäppchen.
    Wir haben unsere Reisen bis jetzt immer Premium gebucht. Da darf es mich auch nicht ärgern wenn andere einen günstigeren Preis bekommen.

    2009 - AIDAcara - NOK
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAluna - Nordeuropa 3


    Viel Grüße
    Matthias und Sandra

  • Aida hat diese Reise z.B. im Febr. als Valentinsspezial angeboten.1 Woche war sie für 1399,-- buchbar.
    Da muss man dann einfach den Markt beobachten. Oder stornieren und neu buchen.


    Lg Sigi

  • 2000 € Preisunterschied für die gleiche Leistung finde ich unverschämt und unseriös . Das kann man nicht mit verschiedenen Preismodellen begründen . Realistischere Preise bei der katalogerstellung wuerden solche drastischen Unterschiede vermeiden. Klar das just billiger ist als Premium , aber nicht in diesem Ausmass. Wir zahlen für Vario Nordamerika über 2300 € mehr als jetzt die just-runde kostet. Ich weiss ia nicht wie leicht einige von euch ihr Geld verdienen, aber ich finde das fast 4500 Mark sehr viel Geld sind.



    Lg Aidaaura

  • Dann muss man sich halt die Zeit nehmen und immer wieder mal die Angebote sich von Aida anschauen. Oder aber damit zufrieden sein, was man bekommen hat.


    Aidaaura: wenn Du weißt, dass 2.300 Euro mehr,viel Geld sind, dann buchst Du eben das nächste Mal ein JustAngebot. Es ist doch seit Jahren bekannt, dass diese Angebote um Vieles günstiger sind.


    Ich habe am Freitag meine erste JUST Reise gebucht, WM oder ÖM, für die Reise im WM lag mir ein Angebot vor für 945 Euro plus 100 Euro Bordguthaben, wollte schon buchen und habe weiter geguckt. Am Freitag kam vor den JUSTAngeboten schon ein Newsletter raus, in dem die Reise JUST angeboten wurde für 799 Euro. Was habe ich gemacht, gleich mal meine Schwester kontaktiert und schwupp die wupp war die Reise uns :o))))) Zwar kein Bordguthaben, 100 Euro zahl ich dann selbst aus der Portokasse ;o) und ncoh zusätzlich gespart. Zwischen 550 und 650 Euro und noch mehr, je nachdem was es für eine Kabine wird :o)))))

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • Na so kann man sich die Vorfreude auf den Urlaub auch verderben.


    Das Preismodell ist für mich absolut nachvollziehbar. Wer zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ein bestimmtes Schiff bzw. Route will, der muß halt in den sauren Apfel beißen und zahlt unter Umständen etwas mehr. Je teurer die Reise, desto größer natürlich die Differenz. Dennoch, der Vorteil liegt auf der Hand - es gibt kein evtl., vielleicht o.ä. - die Buchung ist fix.
    Wer dagegen spontan verreisen kann, kommt mit etwas Glück in den Genuß einer preislich reduzierten Fahrt. Haben aber gerade aktuell die Erfahrung gemacht - nicht jede Reise wird zum Schnäppchen-Preis rausgehauen. Unser gewünschtes Schiff und die geplante Route waren zum Wunschtermin nicht im Angebot. So was gibt es auch und da freuen sich doch auch mal die Frühbucher, die ihre Reise sicher haben.


    Aber jeder kann sich ja auf seinen Urlaub so einstimmen, wie er will ;-)


    In diesem Sinne, allen eine gute Zeit und schönen Urlaub auf der Aida.