Rauchen in der AIDA-Bar???

  • Hallöchen liebes Forum,


    mich würde mal folgendes interessieren... Ich habe gerade gelesen, dass man auf der Blu im Bereich der Aida Bar rauchen darf... Stimmt das? Kann ich mir ja kaum vorstellen.


    Viele Grüße

  • Dies lässt sich unter den FAQ´s von "> dazu finden:


    Ich bin Raucher, wo kann ich auf "> rauchen?


    Mit einem erholsamen Urlaub an Bord von "> gönnen Sie auch Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Seit Januar 2008 sind alle Kabinen und öffentlichen Räume unserer Clubschiffe Nichtraucherbereiche. Damit folgen wir den europaweiten Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher.


    Für Gäste, die nicht gänzlich auf eine Zigarette verzichten möchten, stehen auf jedem Schiff ausgewiesene Raucherbereiche zur Verfügung: die Anytime Bar, die Kabinenbalkons und die Freidecks, sofern letztere nicht aus Brandschutzgründen als Nichtraucherbereiche gekennzeichnet sind.


    Viele Grüße,
    Endurance

  • So weit ich mich erinnern kann, war die AIDAbar auf der Luna und auf der Diva zur Hälfte für Raucher frei gegeben. Allerdings war der Rauch dort überall und somit fand man mich nie in der AIDAbar--schade eigentlich

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Meines Wissens gab es aber auch mal eine Zeit nach 2008, in welcher auf den grö0eren AIDA- Schiffen auf der einen Seite in der AIDA- Bar geraucht werden durfte. ?(


    Hallo Detlef.
    Da bleibt die Pfeife aus. :P
    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo,


    grundsätzlich finde ich die Regelung gut, bin selber Nichtraucher.


    Nach Aussage von Crewmitgliedern habe es aber den Nachteil, das gerade in der Aidabar nicht mehr
    so viel los sei, weil halt die Raucher fehlen würden.


    Ich hatte auch bemerkt das Abends wesentlich weniger los war als auf den anderen Fahrten, aber hattest halt frische Luft.


    Gruß aus der BUGA Stadt Koblenz

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Übrigens, Raucher haben nur ein Lungenleiden, weil sie zum Rauchen nach draußen müssen. =)


    Ich habe gehört, dass ab nächstem Jahr nur noch alkoholfreie Getränke in der AIDAbar ausgeschenkt werden und jeder Gast pro Tag nur noch 1000 kcal zu sich nehmen darf (Themenreise Weight Watchers) ;)


    Viele Grüße,
    Endurance

  • Das muß ja jeder selber für sich entscheiden, ich möchte hier kein Raucherthema
    entfachen, das bringt eh nix.


    Was die Rätselei angeht??? Sehr schwierig. Diese Flagge macht mir Kopfweh.


    Ist das evtl. auf einer griechischen Insel. Ich bin total blind.


    Lg Sigi

  • Guten Abend,
    zu dem Thema muß auch ich mein Senf geben. Ich selber habe nix gegen Raucher,
    jetzt kommt das ABER,
    wir waren ja letztes Jahr im Juni auf der Cara und haben gerade aus diesem Grunde die "> Anytimebar nicht einmal genutzt. Die war sowas von verraucht. Nein Danke. Wo bitte hätte ich die Räuchersachen bei einer Innen Kabine lüften sollen. ( Oben auf Deck am Mast ;( )In 2,5 Wochen gehts auf die SOL, bin mal gespannt. ?(
    Gibt ja zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten.


    lg monopoly

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von monopoly ()

  • Hallo zusammen,


    also in meinen druckfrischen Reiseunterlagen für die in 2 1/2 Wochen beginnende Tour (auf der diva) steht, dass in der Anytime-Bar geraucht werden darf :seufz:


    Wir waren im Frühjahr mit der blu auf den Kanaren unterwegs und durch die Rauchbereiche auf den Aussendecks war das Schiffsinnere teilweise deutlich eingeräuchert. Und besonders schön ist es, wenn man auf dem Balkon sitzt und die Asche von oben akkurat in den leckeren Drink plumpst oder man die Balkontür geschlossen halten muss, weil links und rechts munter gequalmt wird.


    LG reisefips

    ;) AIDAsucht - das einzige Virus, das nicht bekämpft werden muss

  • @ reisefips: Ich finde es auch total dämlich, wenn man auf dem Balkon ist und glaubt ungestört zu sein, den cancerogenen Fallout des oberen Decks aushalten muss.

  • Ich wollt grad sagen, daß es im Okt. 10 noch erlaubt war.
    Aber es war ja auch so, daß selbst die Teilung in Raucher u. Nichtraucherbereich nicht die super Lösung war.



    Zitat

    Original von Endurance


    Ich habe gehört, dass ab nächstem Jahr nur noch alkoholfreie Getränke in der AIDAbar ausgeschenkt werden und jeder Gast pro Tag nur noch 1000 kcal zu sich nehmen darf (Themenreise Weight Watchers) ;)


    Viele Grüße,
    Endurance


    Cool.... gibts schon nen Termin :D - und wie günstig ist der Sonderpreis??? ;)