Nordamerika 3

  • Hallo, im September beginnt unsere Nordamerika Tour 3.


    Es ist zwar noch etwas hin, aber wir sind schon fleißig am überlegen, welche Ausflüge wir über Aida machen und welche nicht.


    New York , Miami , Port Caneveral - mit Aida hatten wir überlegt.


    Baltimore - wollten wir selbst und überlegt nach Washington zu fahren. Hat das schon mal wer gemacht.
    Oder doch lieber mit Aida?


    Bahamas wollten wir einmal zum strand. Wo kommt man gut alleine hin?


    Schreibt doch mal eure Erfahrungen und Tipps.


    Danke


    LG Miriam

  • Hallo Sigi,


    habe schon gelesen bzw. gesehen, dass schon verschiedene Ausflüge buchbar sind.


    Wir möchten auch nach Washington sind uns aber noch nicht sicher ob selbst oder mit Aida.


    Dein gebuchter Ausflug hört sich aber gut an.


    Mal sehen.


    wie lange kann mich sich wohl Zeit lassen mit buchen?


    LG

  • Den Ausflug den Sigi gebucht hat haben wir 2010 auf der Transkaribik gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten eine tolle Gruppe im Bus und einen super Reiseleiter (Deutscher der Anfang der 60er Jahre ausgewandert ist). Da wir die Reise 2011 mit unseren Söhnen machen werden wir diesen Ausflug wahrscheinlich noch einmal buchen. Das einzige was nicht so gut war, wir hatten keine Zeit mehr für einen Fotostopp am Weissen Haus. Hoffe das klappt dann dieses Jahr.


    LG Aidaaura

  • Hallo liebe Leute,


    wir werden die Tour im September machen und suchen noch ein paar gute Tips, was es sich lohnt mit "> oder auf eigene Faust zu machen.


    Vor allem würde ich gern wissen was man gut in Norfolk unternehmen kann, ob man allein gut von Baltimore nach Washington kommt und was sich in Miami besonders lohnt!


    Liebe Grüße

  • Nabend!
    Wir starten auch im September diese Nordamerika Tour 3 :)
    Haben im Internet gesehen das es für Washington diese Hopp-On-Off Busse gibt.
    Das haben wir vor 2 Jahren in Rom auch gemacht! TOP!


    Sind auch schon fleißig am schauen, was man so machen kann und möchte :)
    Leider kann man nicht alles sehen :-/

  • Hallo Simone 79


    Um in Washington mit den Hopp-on-Off Bussen fahren zu können, mußt du
    erst einmal von Baltimor dort hin. Das geht entweder mit dem Taxi oder mit
    dem Zug. Autofahrt dauert ca. 3/4 Std. je nach Verkehr. Wir hatten ständig Stau,
    somit konnten einige Sehenswürdigkeiten nicht mehr angefahren werden.
    Ebenso die Rückfahrt, Stau ohne Ende. Wenn du dann auf eigene Faust unterwegs
    bist, dann wird es eng. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit mit dem Zug zu
    fahren.


    Lg Sigi

  • Hat jemand Ausflugstipps für die Route?
    Interessiere mich für Sachen, die man auf eigene Faust gut machen kann.
    Jemand schon mal vor Ort gewesen?

    AIDAbella - Kanaren
    Norwegian Gem - WMM
    AIDAvita - WMM
    AIDAbella - WMM
    Norwegian Gem - ÖMM
    AIDAluna - Karibik
    AIDAsol - Nord/Ostsee
    AIDAsol - Kanaren
    AIDAluna - NA 3