Emsüberführung

  • Naja, wird sicher wieder ein Erlebnis, aber denke aus dem Ostteil oder südlichen Deutschland bissl weit. Auch wenn für "> nix zu weit sein sollte, siehe Fantreffen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Mit dem Termin ist das immer so eine Sache. Die starten mit der Emsüberführung wenn Wasserstand und Wetterbedingungen optimal sind. Beim letzten mal haben die einen Tag vorgezogen und das sehr spontan.


    Ansonsten kann man sich an einer der Brücken sehr gut positionieren, da man dort sehr nah ran kommt und die Fahrt noch langsamer von statten geht als sie es schon tut.

  • Zitat

    Original von Ina22
    Weiss jemand aus Erfahrung vllt. von wo man sich das ganze am besten anschaut?


    LG
    Ina


    Dockschleuse an der Werft, Eisenbahnbrücke Wehner, Jan-Berghaus-Brücke in Leer - da sind erfahrungsgemäß die meisten Leute, weil es einfach am spektakulärsten ist.


    Wir standen aber auch schon einfach auf nem Deich in Mittling-Mark.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von AidaFan51
    Ich habe gerade gefunden, dass die Emsüberführung am 12/13.3.2011 sein soll. Ich möchte mir das gerne mal ansehen und freu mich drauf.


    Das Datum habe ich auch vernommen, aber wie schon geschrieben, sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Wir haben es schon zweimal erlebt, dass wir geplant hatten und die Überführung dann 1 bzw. 2 Tage vorgezogen wurde.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Naja, wird sicher wieder ein Erlebnis, aber denke aus dem Ostteil oder südlichen Deutschland bissl weit. Auch wenn für "> nix zu weit sein sollte, siehe Fantreffen.


    @ Bodo: Wo ein Wille ist...

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • auch wir haben dieses Datum vorgemerkt und über HRS ein Hotel in Papenburg gebucht, ziemlich nah an der Meyerwerft. Sollte sich etwas verschieben, können wir es noch am gleichen Tag kostenfrei stornieren.


    Kann mir jemand sagen, ob wir uns denn überhaupt den richtigen Ort ausgesucht haben ? Oder sollten wir lieber z.B. nach Leer ?


    Ute

  • Nach einer Mitteilung der Werft auf der Homepage seht für die Überführung das Datum 12./13.3. Hier nachzulesen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • sind die emsüberführungen denn immer so spät? kann mich ja entsinnen, dass die schiffe immer in emden ausgestattet werden mit möbeln und so nen zeug.


    meine sind ja am ende denn nur noch 2 wochen bis wir denn an bord kommen :)

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • deswegen ja auch Fantour ;) jeder mit malerrolle durchs schiff ;) ^^ lach

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Der Termin, 12./13. märz scheint sich zu bestätigen. Für alle, die eine Reise zur Überführung planen: Nehmt Euch Taschenlampen und Nachtsichtgeräte mit. Den vorläufigen Zeitplan findet Ihr HIER

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Und da haben wir es mal wieder. Nur gut, dass wir keine Papenburgreise geplant hatten.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee