Bitte um Hilfe – Dubai Planung

  • Liebe Aidabar Leute!


    Da wir nur 1 Tag für die Dubai haben (außer den Anreisetag) benötige ich Eure Hilfe.
    Wir möchten eine Stadtrundfahrt mit den ortsansässigen BigBusTours buchen (Ticket buchen) Stopps geplant: die Teestunde im Burj al Arab –Skyview Bar-, Beginn 13.00 Uhr (frühester Termin), dann wollen wir auch noch Atlantis eine Kurzbesuch abstatten, auf das Burj Chalifa und 1-2 shopping malls besuchen.
    Nun meine Fragen an die Dubai-Erfahrenen:
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass BigBusTours sogar am Aida-Terminal abfährt. Ist dem so oder müssen wir erst mit dem Aida Shuttle zur Wafi Mall?
    Wie lange sollte man für die Skyview Bar planen? Ich frage deshalb, weil die Tickets für das Burj Chalifa Zeitgebunden sind. Von da aus zu Fuß in die Dubai Mall.
    Aber eigentlich möchte ich auch noch in die Mall of Emirates. Diesen Stopp müssten wir lt. Plan BigBusTours zwischen Atlantis und Burj Chalifa einlegen. Wir wollen kein Skilaufen…ist diese Mall dann zu vernachlässigen (schweren Herzens)?
    Der Nachmittag ist ziemlich eng bemessen…ich weiß.


    Lohnt es sich überhaupt mit BigBusTours zum Preis für 60,00 $ / Person oder ist unsere Runde mit 4 Personen per Taxi günstiger? Die Runde: Hafen – JUMEIRAH PUBLIC BEACH – Burj al Arab – Atlantis – Burj Chalifa – Hafen.


    Ich drehe mich irgendwie im Kreis... Ich hoffe auf Eure Tipps und lieben Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotusblume ()

  • Hallo,


    haben im Oktober 2009 die Big Bus Tours genutzt und kann es nur uneingeschränkt empfehlen! Super Busse, pünktlich, immer neue Kopfhören, deutsche Erklärungen.


    Es gibt die blaue "Spaß"Linie (Atlantis, Malls usw) und die Rote "Kultur"Linie durch die Souks und die Altstadt. Auch eine Dhow Fahrt ist hier dabei. Die Rote Linie haben wir locker in einem Tag geschafft, die Blaue mit dem Atlantis Aquarium, Badestopp am Burj al Arab, Shoppen in den Malls in zwei Tagen.

    18.06.-25.06.2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer Route 5
    15.10.-22.10.2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer Route 8

  • Hallo Lotusblume,


    also im Taxi seit Ihr zu viert alle Mal günstiger und flexibler. Wir hatten ca. 30 Taxikosten pro Tag. Les doch mal unter den Dubai-Tipps nach. Da hat Wuppernixe beschrieben, was wir alles gemacht haben. Für die Teatime solltet Ihr so 2 bis 2,5 Std. einplanen.


    Viele Grüße
    ennasus

  • Hi Susi, Hi Lotusblume


    ja das stimmt, ich würde es immer wieder so machen.


    Wir waren völlig flexibel und Taxen sehen es Dir an, wenn Du eins brauchst .-)))

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita