Dubai/Emirate - 7 Tage auf der Aida

  • Liebe Fomis,
    langsam rückt nun auch unsere lang ersehnte erste Aida-Reise (erste Kreuzfahrt überhaupt) näher. Und wie ich Euch versprochen habe, habe ich (wir) viele Fragen.
    Ich habe mich schon ein bisschen im Forum eingelesen, aber einiges finde ich einfach nicht.


    Nachfolgend unsere geplanten Ausflüge (noch nichts reserviert)


    Donnerstag: Anreisetag in Dubai
    Zu gerne würden wir an diesem Tag die Teatime in der Skybar im Burj Al Arab mit machen. Nach Euren Aussagen geht das nur Donnerstag und am Abreisetag würde das sicherlich von der Flugzeit her überhaupt nicht klappen. Wo können wir das direkt buchen/reservieren? Im Aida Programm ist es nicht aufgeführt.
    Die Aida legt dann Freitag, lt. Aida Seite 8.00 Uhr ??? schon ab – nur an diesem Tag werden auch Ausflüge angeboten oder ob das ein Schreibfehler auf deren HP ist und sie meinen 18.00 Uhr? Hier ist auch ein Ausflug Burj Al Arab: Extravaganza Tea Time aufgeführt – Dauer 4Stunden.
    Wenn, würden wir hier eine Stadtrundfahrt wählen.


    Samstag: Muscat / Oman
    Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 19.00 Uhr
    Hier wollen wir evtl. Mystisches Muscat (Dauer: 4,5 Std.) oder Oasenstadt Nizwa & Große Moschee buchen (Dauer: 9.00 Std.)


    Sonntag: Abu Dhabi
    Ankunft 20.00 Uhr / Abfahrt Montag 17.00 Uhr
    Da dies wohl ein Schifftag ist, könnte man mal den Spa Bereich besuchen / reservieren lassen


    Montag: Abu Dhabi
    bis 17.00 Uhr
    Stadtrundfahrt mit Sheikh-Zayed-Moschee (die möchte ich mir unbedingt von innen an schauen). Ist aber lt. Aida nur ein Foto Stopp. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man die Moschee Sonntag-Donnerstag in der Zeit von 10.00 – 11.30 Uhr auch innen besichtigen kann. Weiß jemand etwas näheres? Wir würden dann ein Taxi nehmen dahin nehmen und von da aus mit dem Taxi ins Emirates Palace Hotel auf einen Drink. Ist dies so möglich/machbar?


    Dienstag: Baharain / Manama
    Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 16. Uhr
    Hier steht das Pflichtprogramm Rundfahrt mit Besuch der Formel 1 Strecke


    Mittwoch: Dubai
    Ankunft 10.00 / Ausschecken am Donnerstag
    Hier haben wir also noch einen ganzen Tag für Dubai.
    Hier würden wir gerne das Atlantis Hotel / die Palmeninsel und ne shopping-mall besuchen.


    Leider finde ich zu keinem unserer Ausflüge Preise bei Aida, nur die Beschreibungen.


    Bin für jeden Tipp / Vorschläge von Euch dankbar.
    Noch zu erwähnen ist, dass unsere Mama (73) mitreist und wir ihr nicht so viel zu muten wollen, also keine Jeep-Wüsten-Touren, große Wanderungen, schnorcheln etc.


    Liebe Grüße :aida:

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • Also wir haben an unserem Anreisetag Freitag Mittag in der Sky View Bar gegessen, hatten vorher eine Anfrage direkt an das Hotel gesendet, wo ein Lunch/Dinner an dem Tag im Hotel möglich sei. Haben dort auch welche getroffen, die ohne Reservierung reingekommen sind, aber die hatten verdammt viel Glück...
    Dubai kann man sehr gut auch alleine erkunden, die Ausflüge über "> sind recht teuer.

  • Vielen Dank Hannelore für deinen schönen Bericht. Er ist mir sehr hilfreich.
    Bin jetzt leider etwas in Eile und hoffe, du bist einverstanden, wenn ich zu deinem Bericht noch einige Fragen stelle.


    Bin weiterhin für alle Tipps dankbar!


    LG

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • Hallo Ihr lieben,
    wir sind Donnerstag (Ankunft) in Dubai, müssen wir jetzt auf die Teestunde im Burj verzichten? Habe gelesen, dass ist nur Freitags?

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • Also, die haben da anscheinend einiges durcheinander gebracht. Im normalen Aida-Programm sind Ausflüge am Donnerstag nicht, wohl aber am Freitag möglich.
    Wenn wir in myaida gehen, ist es umgekehrt. Dann kann man am Donnerstag Ausflüge buchen und am Freitag ist Seetag. So sieht es ja auch die Zeitplanung vor.
    Da wir am Donnerstag schon sehr früh in Dubai sind, werden wir das Ausflugsangebot wahrnehmen.


    @ Lotusblume: Wir sind übrigens "Leidensgenossen" - erste Kreuzfahrt vom 13.-20.01.11

  • Hallo,
    wir haben nunmehr die taetime im Burj al Arab zum Anreisetag nachmittags gebucht. Erst wollte ich dies genauso selbst reservieren wie die abendliche Cocktailzeit im Palace Hotel von Abu Dhabi.
    Aber nun haben wir für Dubai am letzten Tag einen privat guide gebucht. Wir sind dann nur zu viert, er zeigt uns alles Wichtige und wenn wir Kaffee/Tee etc. oder Pausen möchten, dann hält er entsprechend an. Wir können selbstverständlich auch eigene Vorschläge machen, was wir unbedingt sehen möchten. Und Karten für das Burj Khalifa für 100 Dirham besorgt er uns auch (für das Ende unserer Stadtrundfahrt. Er steht uns ca. 5 Std. zur Verfügung. Und das alles noch in Deutsch (er ist Deutscher, lebt schon einigen Jahre in Dubai und hat ein eigenes Touristikunternehmen).
    Über ihn habe ich dann auch die teatime in der skyview Bar am Anreisetag gebucht. Er organisiert alles und holt uns direkt an der Aida ab. Er hat eine Sondergenehmigung das Hafengelände zu befahren.
    Die Hauptsache die Kabinen sind etwas früher fertig, damit wir uns frisch machen und umziehen können. Vorsichtshalber werden wir die Koffer im Flughafen Dubai öffnen und die entsprechenden Klamotten/und Duschbad in eine kleine extra Tasche packen. Ansonsten werden wir am Anreisetag ein bisschen relaxen.
    Über Aida haben wir den einen Ausflug Muscat und Bahrain komplett (wegen der Formel 1 Strecke) gebucht.
    Abu Dhabi gehen wir auch auf eigene Faust los.
    Langsam steigt die Vorfreude immer mehr mehr…
    Bis Bald!

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Lotusblume ()

  • hallo,


    wir haben aber am Donnerstag, den 19.1.2011 einen Ausflug gebucht ins
    Al Arab.


    wieso ist das nicht möglich.
    Es wurde uns auch schon bestätigt und abgebucht.


    @ Lotusblume - wie seid ihr an den privaten führer rangekommen ?


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hallo Luna,
    durch langes suchen im Inet (ich schicke Sie dir per PM).


    Ich möchte aber hier keine öffentliche Werbung machen, da ich noch nicht weiß, wie die Ausflüge mit der Agentur/ihm werden. Wenn alles zu unserer Zufriedenheit ausfällt gebe ich die Adresse gerne weiter.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)