Kanaren vom 25.12.2010-1.1.2011

  • hallo zusammen !


    sorry vorweg, ich bin neu in diesem forum !


    wir planen unsere erste kreuzfahrt (neuling sozusagen) mit unseren 8 jährigen tochter und sind auf die silvesterfahrt der aida blu gestossen.
    wie sind eure erfahrungen auf diesem gebiet, punkto wetter in dieser zeit auf den kanaren, seegang, ist das was für kinder...


    würden uns über eure meinungen und empfehlungen sehr freuen - danke im voraus !


    freundliche (und leider kalte und verregnete) grüße aus der nähe wiens
    joek

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Das Wetter um diese Jahreszeit hat sehr viele Facetten. Ich war schon einigemale um diese Jahreszeit auf den Kanaren zuletzt Weihnachten.
    Und wie du bestimmt in den Medien verfolgen konntest, war es dort
    alles andere als sonnig. Wir konnten zB 2 Häfen wegen Sturm nicht anlaufen.


    Im Jahr davor war das Wetter super, immer sonnig. Allerdings ist der Atlantic
    ja kein Ententeich.


    Ich will sagen, man kann es nicht vorhersehen.


    Vielleicht sind wir Silvester auch wieder dabei =)


    Lg Sigi

  • hallo!


    ja das stimmt schon mit dem wetter ists so eine sache.
    aber ich denke an bord hat man ja auch so seine möglichkeiten :-)
    waren eigentlich viele leute seekrank bei der letzten "strumfahrt"


    da es unsre erste fahrt ist, möchte ich halt nicht das meine 2 lieben und evtl. ja auch ich, nur seekrank sind und dann nichts von der reise haben.
    wie ist das bei sturm so eigentlich an board?
    punkte schauckeln,schlafen zb


    liebe grüße josef