Ausflüge - Dubai Chreek, Bahrain, Abu Dabi, Muskat,

  • Hallo, wir waren von 22.1. an 1 Woche mit der Diva unterwegs.
    Ich möchte unsere Eindrücke von den gebuchten Ausflügen schildern.
    In Bahrain haben wir "Bahrain gestern und heute" gemacht. War wirklich toll. Super Preis-Leistungs Verhältnis. In Bahrain sollte man einen Ausflug buchen. Die Diva liegt soweit weg von Sehenswürdigkeiten und City, das es schwierig ist mit Taxi und unmöglich mit Bus.
    Im Oman in Muskat haben wir 1 Tag am Strand gebucht. Mit den Schnorchlern sind wir mit dem Bus ca. 50 min zu einer Tauchbasis gefahren. Dort gibt es einen schönen Sandstrand, warmes Meer und Liegen die nichts kosten. Die Tauchbasis kann man schön nutzen um aufs Klo zu gehen oder einen Snack zu essen. Hat alles gepasst. Zudem hat unser Scout auf der Fahrt alles wichtige über Muskat erzählt. Es wurden etliche "Ehrenrunden" mit dem Bus gedreht. Unter anderem vor dem Sultanspalast. Also vieles gesehen, einen schönen Tag gehabt und nicht zuviel dafür bezahlt. Die Schnorchler haben erzählt, das es toll war. Schildkröten, Fische alles war zu sehen.
    In Abu Dabi haben wir den Schnorchelausflug mit Speedbootfahren gebucht.
    Das Schnorcheln auf dem offenen Meer war nichts besonderes. Viele Quallen, wenig Fische und keine Korallen. Kann man vergessen. Die Speedbootfahrt war toll. Der Badeaufenthalt auf Loloiland einer aufgeschütteten Insel auch. Ebenso die Fahrt an der Skyline von Abu Dabi vorbei. Alles in Allem zu empfehlen.
    In Dubai haben wir die abendliche Bootsfahrt auf dem Chreek gebucht. Dieser Ausflug war ein Reinfall. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Man sieht nicht viel von dem Dubai das man eigentlich sehen möchte. Der Burj Kalif ist z.B. 6 km entfernt. Nach der ca. 50min dauernden Fahrt sind wir noch auf den Goldsouk gewesen. Das war so hektisch weil es für die Reiseleitung unheimlich schwer war die Leute richtig zuu informieren über den Treffpunkt und was man ansehen kann. Keiner wusste so recht ob alle Gäste wieder im Bus zur "> sitzen. Im Dubai würde ich die große Stadtrundfahrt empfehlen. Da sieht man Alles.
    So, noch einige Anmerkungen. In Dubai und im Abu Dabi stehen immer kostenlose Shuttlebusse mit dennen man in die Stadt fahren kann. Ziel ist immer eine Einkaufsmall. Wir sind in die Abu Dabai Mall gefahren worden. War super. Der Aussichtsturm in der Mall ist kostenlos. Rücktransport funtionierte gut. In Dubai sind wir in die Wafi-Mall gefahren worden. War leider 6 km von unserem Ziel der Dubai Mall entfernt. Neben der Dubai Mall steht der Burj Kalif. Das Taxi von der Wafi zur Dubai Mall hat 6 Dollar gekostet. (Tip. In Dubai immer Djrams dabei haben und die Taxis damit bezahlen. Wenn die Fahrer Dollar oder Euro sehen können sie kein Englisch mehr und wollen den Djram Betrag in unserer Währung) Also an der "> immer fragen wohin dann die kostenlosen Busse fahren.
    Zum Schluß: Geldwechsel ist in Dubai direkt im "> Zelt sehr einfach möglich. Mann braucht also in Deutschland nichts wechseln.
    Wer sonst noch was wissen möchte, kann gerne nachfragen. Es war unsere erste "> Fahrt. Aber ganz sicher nicht die letzte.

  • Hallo akim0815,


    warum seid ihr denn nicht direkt mit dem Shuttle vom Schiff zur Dubai Mall gefahren? Fuhr doch laufend einer hin und zurück. Außerdem fährt noch ein Shuttle zur Mercato Mall, aber nach festem Fahrplan (im Terminal ist ein Stand von denen mit den Zeiten). Wir waren eine Woche später da.


    LG Hannelore

  • Auch wir waren im Januar in Dubai. Uns gings genauso.
    Mußten auch erst zur Wafi Mall um dann weiter mit dem Taxi zur Dubai Mall zukommen.An dem Tag fuhr kein anderer Shuttelbus zur D. Mall. Aber alles in Allem hat es uns auch sehr gut gefallen.
    Wir haben die Silvesterreise Dubai Indien ( Mumbay u. Goa) , Oman Muskat u. wieder zurück n. Duabi gemacht.
    War unsere Traumreise u. wunderschön.

    L.G. ILONA