• Wie ich schon des Öfteren gelesen habe, kann man sich bei Überkeit infolge starkem Wellengang Tabletten oder aber auch vom Arzt ne Spritze geben lassen. Müssen die Medikamente bezahlt werden, oder gehört das mit zum Service ?!?!? ?(

  • Tabletten an der Rezi sind umsonst,die helfen aber nur wenn sie früh genug genommen werden.
    Die Spritze kostet ca 90 €
    Beides hat Nebenwirkungen z.B Müdigkeit


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    "> Sommer 2010 ?

  • Oder du lässt dir vorab von deinem Arzt Skopoderm-Pflaster verschreibe, die hinters Ohr geklebt werden. Preis habe ich nicht mehr im Kopf, meine aber 25,- Euro bezahlt zu haben.Christina hat sie bereits ausprobiert und war sehr zufrieden damit.

  • also um genau zu sein, liegen die kosten für eine spritze mit beratung und untersuchung bei 84,65.
    stand der dinge ist der 31.01.2010 und das nach der vierten kreuzfahrt bei leichten seegang, aber ich war am 3 tag der fahrt der 50.ste.


    Spritze hat aber sehr sehr gut geholfen, am besten sofort bei den ersten anzeichen zum dok und nicht wie ich erst nach 2 tagen, dann hat man auch mehr von der reise.


    lg
    lars

  • Oh, besten Dank für die Tipps !!! Ich hoffe, ich brauche sie nicht wirklich - aber sie sind wirklich hilfreich. Eigentlich ist ja mein Mann eher für die Überkeit anfällig - aber man weiß ja nie!!! Schaun wir mal, am 6.3. geht es los. Ich kann euch dann ja berichten, wie es uns ergangen ist!

  • Also, mein Tipp aus erster Hand vom Barkeeper: frueh genug anfangen zu trinken, und zwar kein Wasser :D


    wenn Du dann auf See bist, hat sich Dein Kopf an das Schaukeln schon gewoehnt... =)


    Nee, mal ehrlich.... bei unserer ersten Tour war ich mir ja auch nicht sicher, wie 'seefest' ich bin... Bevor wir aus dem Hafen ausgelaufen sind, hat der Kapitaen vorsorglich darauf hingeweist, dass es auf offener See doch schon mal etwas rumpeliger werden koennte. Ich, also sofort zurueck auf die Kabine, meiner Tochter und mir eine Pille verpasst und zum Essen gegangen.... Und es war nix. Es hat wirklich sehr geschaukelt und Geruechte zufolge, stauten sich die Passagiere auch an der Rezeption, aber uns ging es gut.


    Das Tollste ist dann, wenn Du im Bett liegst... das ist, als ob Du in einer Haengematte schlaefst... nur musst Du Dich nicht die ganze Zeit selbst anstossen... :D

    AIDABella April 2009
    AIDADiva WMM 2009
    AIDALuna April 2010
    AIDADIVA OEMM 2010

  • =) Ganz einfach : Reisetabletten ratiopharm, so um die 3 Euro... und fuer mich noch Gin Fizz en masse (hat gewirkt). Aber bei meiner Kleinen hat es auch gewirkt, ohne Gin Fizz !

    AIDABella April 2009
    AIDADiva WMM 2009
    AIDALuna April 2010
    AIDADIVA OEMM 2010