Schweinegrippenimpfung

  • Hallo,


    habe gehört das es 2 Spritzen gibt, na 3 Wochen wird dann Teil II durchgeführt.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen, wie das ganze Prozedere abläuft?

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Diese Mail habe ich bekommen. Bitte nur lesen und dann selber entscheiden.


    Wer es noch nicht weiß:
    >>
    >> Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte"Schweinegrippe" Pandemrix®
    >> und Focetria®,enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.
    >>
    >> Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des erstenGolfkriegs als
    >> Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%,also jeder Vierte von ihnen und
    >> auch solche, die zu Hauseblieben(!), bekamen die sog.
    >> Golfkriegskrankheit,
    >> mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma),neben
    >> Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen,persistierenden Kopfschmerzen,
    >> Erschöpfung undausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
    >> kannauch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
    >>
    >> Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18Jahren nicht gebessert.
    >> Bei 95% der Geimpften mitGolfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
    >> gefunden, beiden Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr
    >> als 10 Jahren wurden die Schäden vomUS-Verteidigungsministerium
    >> anerkannt.
    >>
    >> Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35Millionen
    >> Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen,dass 8-9 Millionen
    >> Bundesbürger für die nächstenJahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    und
    >> Fibromyalgieetc. leiden werden.
    >>
    >> Geben Sie dieses Email bitte an möglichstviele ihrer Bekannten weiter.
    >>
    >> Juliane Sacher
    >> Fachärztin fürAllgemeinmedizin
    >> Bergerstr. 175
    >> 60385Frankfurt
    >> T: 069 - 921 89 90
    >> F: 069 - 921 89990
    >>

  • Hallo Bodo,


    meines Wissens gibt es die 2. Spritze nur für, ich glaube, über 65jährige und die, die die Impfe ohne Wirkverstärker bekommen haben.


    VG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Bei den über 60-jährigen wird der Impfstoff auf zweimal verteilt. Weiss dies von einer Freundin die sich impfen lassen hat.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Ob man sich nun impfen lässt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Mein Arzt hat mir vorsichtig gesagt, geraten mich NICHT impfen zu lassen.
    Die ganze "Schweingrippe "wird von den Medien viel zu hochgespielt und natürlich hat die Pharmaindustrie Interesse daran das geimpft wird.


    Neuste Meldung meiner Tageszeitung:
    Meldepflicht für Schweinegrippe wird eingeschränkt .
    Ärzte müssen Verdachtsfälle nicht mehr angeben.
    Labortest werden kaum noch durchgeführt


    [Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker928.jpg]

  • Ich bin eben auch noch am überlegen, habe ja durch meinen Job täglich Publikumsverkehr und da weiß man eben nie. Naja, werde mal mit meinem Arzt sprechen, habe demnächst eh einen Termin

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich lasse mich nicht impfen. Zudem ist ja bei uns im Saarland inzwischen
    ein Engpass eingetreten, man muss bis Anfang Dezember warten, bis
    man sich wieder impfen lassen kann. Zudem bin ich im Moment ziemlich
    stark erkältet, ich könnte im Moment gar nicht, auch wenn ich wollte.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • also wir lassen uns auch nicht impfen, meiner meinung nach zu viele nebenwirkungen :grrrrrr:


    letztes jahr war unser sohn mit einer jugendgruppe in rimini, er war in einem 4-bett zimmer, 3jungs erkrankten an schweinegrippe, unser junior nicht, ein mädchen aus der gruppe erkrankte ebenfalls, ihre 3 zimmer genossinen nicht, auch nicht díe eltern und schwester.....


    wir sehen der sache gelassen entgegen, ich muss allerdings auch sagen ich kann mich an keine echte grippe erkrankung meinerseits erinnern.... ;)


    toi, toi, toi.....hab mir an den kopf geklopft, war kein anderes holz da =) =) =)


    schönen sonntag


    Christian

  • Slser ich kann dir nur zustimmen.


    Eine Klassenkameradin meines Sohnes kam letztes Jahr mit Schweinegrippe aus Lloret, im Bus, zurück. ( nachgewiesen )
    Alle anderen, die mit ihr im Bus waren, hatten keinen Infekt. ( wurden ebenfalls beobachtet )
    Mein ältester Sohn und dessen Freunde, die per Flugzeug aus Lloret wieder kamen, hatten einen fieberhaften Infekt mitgebracht, ob es Schweinegrippe war ??? Keine Ahnung.


    Hier noch 3 interessante Links




    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita