Emsüberführung Blu

  • Hallo zusammen,


    weiß denn jemand schon einen genauen Termin, wann die "> blu auf die Ems überführt wird?
    Wir würden es uns gerne live anschauen, da wir dann im September mit der Blu unsere 1. "> Tour machen.


    Danke.


    Gruß

  • Bisher wurden die Termine erst recht kurzfristig mitgeteilt. Selbst AC bekommt den Termin erst sehr knapp von der Werft mitgeteilt. Wenn der Termin steht, kann es sein, dass er noch wenige Tage vorher geändert wird. ( Haben wir selbst erlebt, als wir zu einer Überführung gefahren sind. ) Hängt von mehreren Umständen ab. Am besten du schaust täglich mal auf der Homepage der Meyer-Werft vorbei.

  • Sagen wir mal so, NOCH nicht. Ist halt schwierig, weil es mitten in der Woche sein wird.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Mr_t_3_2
    Sagen wir mal so, NOCH nicht. Ist halt schwierig, weil es mitten in der Woche sein wird.


    Wie die Taufe ist mitten der Woche? So weit ich weiß sollte die Taufe der Diva auch auf dem einem wochentag sein und wurde gott sei dank auf einen wochenend-tag verlegt.
    oder irre ich mich da?


    Haltet mich mal auf dem laufenden...will auch hin nach hamburg!! :D kann man eigentlich auch nur so an der "aftershow"-party in der fischauktionshalle teilnehmen??

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Hast ja Recht, Heri! Ich hoffe sehr, dass die Emsüberführung nicht auf einem Werkttag ist und, dass die Taufe doch noch aufs WE verschoben wird! ;)


    HG zurück,


    Mirjana

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Die Tuafe wird mit Sicherheit nicht verschoben, hänge ja die ersten Fahrten dran. Wird schon gut gehen, auch die neue "> wird pünktlich fertig. ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Auf der Homepage der Werft steht es jetzt auch, Mitte Januar ist die Überführung der blu.


    HIER


    Wenn sich genug Verrückte finden, die mitkommen, lass ich mich überreden, was zu planen.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Zitat

    Original von Andi73
    Hallo zusammen,
    weiß vielleicht jemand ob die emsüberführung im fernsehen
    übertragen wird??
    viele grüße andrea


    Wissen nicht, aber ich denke eher nicht. Es wird vielleicht im Nachhinein einen Bericht darüber geben, aber mehr sicher nicht.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Letzten Gerüchten zu Folge soll die Emsüberführung am 16.01. sein.


    VG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Renate
    bestimmt niemand.
    Ich versteck mich,spätestens mit der Zeitumstellung auch immer in meiner Wohnung und komme erst im Frühjahr wieder mit der nächsten Zeitumstellung raus.


    Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!

  • Auch wenn der Termin noch nicht 100%ig feststeht, wir haben jetzt für das Wochenende 15.1.-17.1.10 eine "Gruppenreise" an die Ems geplant. Neben mir und meinen beiden Frauen sind noch Uwe (er war auch mit zur bella-Überführung) samt Familie und Heri dabei. Ferienhaus ist auch schon gebucht. Wir freuen uns und hoffen jetzt nur noch, dass sich der Termin bestätigt.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee