Burj al arab

  • Komischer Weise kann ich mir die eigenen Bilder nicht anschauen.
    Ich weiß nicht woran das liegt. Habe immer noch Probleme mit meinem Laptop. Ferner kann ich z. B. meine MSN Post nicht über Firefox abrufen.
    Vielleicht weiß jemand Rat?

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • hallo,
    hier ein paar fotos zum Burj Al Arab.
    Es war ein toller Besuch in dem Hotel.


    http://www.flickr.com/photos/2…5/sets/72157625913514286/


    Gruß
    Luna

  • Da fühlt man sich doch glatt wieder um drei jahre zurückversetzt. Ich war damals auch mehr als beeindruckt vom Burj. Mir persönlich hat es auch besser gefallen als das Emirates Palace. Ein paar Fotos von unserer Transarabien-Tour habe ich auch im Netz unter


    LG, Melanie


    P.S.: Das Foto von der Seite find ich sehr schön vom Burj, Luna

  • Hallöchen,


    da sieht man wie die Meinungen auseinandergehen. Bei uns ist das Emirates Palace viel besser angekommen. Die ganzen Bauten, der Strand und der Service einfach gediegener.


    Gruss


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallo Luna,
    sehr schöne Bilder. Ich habe fast die gleichen.
    Aber ward ihr gar nicht in der Sky Bar zum afternoon tea? Der Ausblick von da oben auf die Palm Insel und Dubai war sehr spektakulär. Als die Sonne nach ca. 1 Std. Aufenthalt unterging, hüllte sie das Hotel Atlantis in etwas sehr mystisches. Wir konnten so lange sitzen bleiben wie wir wollten, nach ca. 3 Stunden und viel zu vielen auserlesenen Canapès (die Etagere wurde immerzu nach gefüllt und sogar gabs noch ne Flasche Champagne (die 2.) für uns 4 Frauen gratis dazu – lieben Dank Ahmed) bummelten wir durch die herrliche Anlage der nebenan liegenden Hotelanlage Madinat Jumeirah. Hier gabs noch 2-3 kostenlose Bootsfahrten durch die Anlage – das war sehr schön. Einfach sagen, wo man hin möchte (irgendein Restaurant nennen und man wird hin gegondelt – dann nichts essen – und zum nächsten Halt). Alles wie im Märchen …traumhaft.
    Und noch ein kleiner Tipp an alle, die das Hotel Burj al arab besuchen und keine Reservierung für die Sky Bar haben: Einfach in den Lift hinein, hier wird nicht kontrolliert, ob man eine Reservierung hat und einfach paar Mal hoch und runter fahren (man hat freien Blick auf die Palm Insel).
    Die Sky Bar mit der tea time war eines unserer Top 3 auf der gesamten Reise.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • hallo Lotusblume,


    wir waren nur in einem Raum und hatten ja über Aida gebucht.
    In den anderen Raum durften wir nicht rein da wurde gerade eingedeckt.
    Außerdem hatten wir eine schlechte Sicht zur Palme vom Aufzug aus. Es war sehr dunstig. Schade.
    Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.


    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Ja, Geschmäcker sind verschieden, das stimmt. Das Emirates Palace hat uns auch sehr gut gefallen, aber dort hatten wir irgendwie das Gefühl einer Abfertigung, da wir recht schnell wieder gebeten wurden zu gehen (hatten den Ausflug mit "> gebucht). Im Burj hatten wir privat gebucht, waren auch in der Skyview Bar und hatten einen herrlichen Ausblick, wahnsinnig tollen Service und haben auch die Architektur des Hotels sehr spannend gefunden (wobei das Emirates auch sehr imposant und beeindruckend war - die Anlagen hier waren sehr sehr schön, auf jedne Fall).


    Aber es kommt wohl wie immer auch auf den individuellen Geschmack an und auf den Tag wo man da ist und wen man dort antrifft.


    Auf jeden Fall sind beide Hotels sehr sehenswert finde ich!


    LG, Melanie

  • Ja, beide Hotels sind unbedingt sehenswert. Im Emirates Palace haben uns auch die Außenanlagen besonders begeistert. Und auch drin konnten wir uns frei bewegen. Auch hier hatten wir eine private Reservierung. Die Atmosphäre im Hotel war wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.
    Ich kann nur jeden empfehlen die Hotels privat zu reservieren (Aida ist viel zu teuer und eben eine Massenabfertigung).

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

  • Hallo,


    ich war ja auch im letzten Winter in den VAE und kann nur den Tipp geben, dass das Emirates Palace sogar ohne Reservierung einfach kostenlos zu betreten ist. Man kann sich die kompletten Außenanlagen als auch drinnen alles anschauen. Und weit weg von der Marina Mall ist es auch nicht ;)


    LG!

  • Hallo Ina22,
    wir wären ohne die Reservierung nicht hinein gekommen. Es wurde schon am Tor zu den Außenanlagen jeder kontrolliert. Ich würde sagen, du hattest einfach Glück.
    Wir hatten eine Reservierung für das Cafe und darauf stand Mind.-Umsatz 100,00 Dirham/pro Person. Und einen leckeren Cocktail hätte ich mir so oder so da gegönnt. Aber erst Mal drin, hat nach der Reservierung auch keiner mehr gefragt und von der Kreditkarte wurde auch nur der Betrag der Cocktails abgebucht bzw. für uns 4 Frauen gesamt 130,00 Dirham.
    Also Emirates Palace nur mit Reservierung.

    Liebe Grüße
    Lotusblume


    01/2010 - Aidadiva Orient 1
    05/2013 - AidaBella Ostsee 1
    06/2016 - AidaBella Adria


    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)