Tips von Dubai-Erfahrenen

  • Hallo,


    Bitte/Frage an die "alten Hasen", die die Tour schon gemacht haben:


    1. Wie siehts mit Seegang dort aus? Meine Reisepartnerin war noch nie auf nem Kreuzer und hat Bedenken ..


    2. Welche Orte (Dubai/Abu Dhabi) kann man gut auf eigene Faust machen und wo (Oman/Bahrain?) sollte man besser Ausflüge organisiert buchen?


    3. Gibts sonst was zu beachten?


    Würd mich freuen, wenn mir jemand gerne Tips geben könnte, tausche dagegen Tips für Karibik/Kanaren/Mittelmeer/Ägäis-Tour!


    LG Andrea

  • Überall sind in den VAE große Moscheen zum Besichtigen, aber welche hat ihren besonderen Reiz?


    Jeden Tag eine Andere---das muss auch nicht sein


    Frage an Erfahrene!!!!!

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Also nach reichhaltiger Recherche in verschiedensten AIDA-Foren kann man in jedem Hafen Ausflüge auf eigene Faust machen. Gerade Dubai und Abu Dhabi bieten sich dafür bestens an.


    Taxifahrten sind echt günstig und sicherlich finden sich Gleichgesinnte, mit denen man sich ein Taxi teilen kann. Für den Ankunftstag bietet sich ein Besuch in der Mall of Emirates bestens an, nicht zu anstrengend und doch eine Menge zu sehen. Danach vielleicht noch ein Abstecher in den Gold-Souk. Ein guter Bekannter lebte eine Zeit lang in Dubai und gab uns den Tip, immer so lange zu handeln, bis der Verkäufer einen ohne Widerrede aus dem Laden gehen läßt. Dann ist der niedrigste Preis erreicht!
    Auch bietet sich der Freitagsbrunch im Burj Al Arab an, kostet ca. € 90 bis 100,-- p.P. Da uns das zuviel ist, haben wir uns für die Teatime in der Skyviewbar im 20. Stock entschieden. Findet immer Donnerstags von 14 bis 16 Uhr statt und kostet "nur" ca. 60-70€.


    Mit Moscheen kann ich nichts so recht anfangen, da diese eigentlich immer gleich aussehen, zumindest die in Istanbul. Von außen sind es sehr beeindruckende Bauwerke, jedoch von innen recht langweilig. Sicherlich sollte man sich eine anschauen, meiner Meinung nach reicht das dann auch.


    Einen ausführlichen Erfahrungsbericht gibt es nach der Reise hier im Forum.

  • Danke Aidafan, die vielen Ausflugsmöglichkeiten erschlagen einem ja fast, nman muss sich einfach mal für eins entscheiden.
    He, du kommst ja auch aus der Nähe---erstell dir doch mal einen Ticker, dann du fährst doch jetzt auch irgendwann

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Das stimmt, ist ein Katzensprung. So, der Ticker ist aktiviert. Werde jetzt erst einmal den Katamaranausflug in Muscat buchen. Der hört sich echt gut an und man hat Gelegenheit zum Schnorcheln.


    Alleine in Dubai gibt es soooo viel zu sehen, dafür reichen die 2 Tage einfach nicht aus. Der neue Wasserpark soll ja auch ´ne Wucht sein, aber wie Du schon sagst; man muss Prioritäten setzen!


    LG
    Arndt

  • Hallo
    Ich bin nun seit 9 Monaten mit meinem Mann hier in Dubai.
    Bin Hausfrau und habe deshalb sehr viel Zeit.
    Mittlerweile kenne ich mich sehr gut aus in Dubai und ich habe vor mich als Reisefuehrer fuer Deutsche Touristen zu profilieren.


    Ich bin mobiel (Auto) und es wuerde mich freuen euch Dubai zu zeigen.
    Und ich bin froh wenn ich jemanden
    mein wunderschoenes Dubai naeher bringen kann.


    Falls Ihr interesse habt schreibt mir bitte eine PN.


    Eure "nichtprofessionelle" Reisefuehrerin Linda

  • Hallo,


    also wir hatten auf unserer Dubai Reise relativ ruhigen Seegang. Den Mittagsbrunch im Burj Al Arab im Sky View Restaurant haben wir vorher auf eigene Faust gebucht, klasse. Da die Taxipreise dort sehr günstig sind, kann man viel auf eigene Faust unternehmen. Abu Dhabi fanden wir eigentlich schöner als Dubai, weil es dort nicht ganz so verbaut ist.

  • hallo Linda,


    habe auch "Interesse an dir " !!! Lach.
    habe dir eine PN geschrieben.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Oh, das ist eine wunderbare Alternative, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte...
    Da ich bereits zweimal in Dubai war, interessieren mich außergewöhnliche Angebote. Ich war schon im Burj Khalifa und "normalen " Sehenswürdigkeiten, die man so mit dem Bigbus abklappert.
    Mich würden andere Ziele wie das Naturreservat, das Burj Al Arab- aber nicht zu diesen Horrorpreisen nur für eine TeaTime- oder auch andere Hotels mit Aha- Faktor interessieren.
    Was kannst Du mir noch empfehlen?
    Wie sähe es aus, wenn Du eine kleine Gruppe aus Gleichgesinnten- ich bin in meheren Foren aktiv- betreuen würdest?
    Rita

  • Wir haben die Route vor 2 Jahren gemacht und fast alles auf eigenes Faust gemacht. Haben fast alles mit dem Taxi erkundet, vorher Preis ausgehandelt, absolut nicht teuer. Was uns am besten gefallen hat, war die Teatime im Emirates Palace in Abu Dhabi, ein wahnsinns Hotel :D.


    Und was den Seegang anbelangt, der war zu unserer Reise nicht vorhanden, absoluter Ententeich :D :D


    LG Petra