• Hallo Deck 12


    Ich bin gestern von der Bella Mittelmeer 8 gekommen. Auch wir haben uns für die Segway Tour interessiert. Beim Tour Guide habe ich die Preise erfahren 99€ der Ausflug und 30€ die Lizenz. Kein Wort von Vergünstigung. Auch nicht als ich danach gefragt habe weil meine Freundin und ich zusammen machen wollten. Auch er hat mir eine Segway Tour in Rom nicht nahe gelegt. Es wäre zu voll und es gibt auch wirklich keine Fotostops. Lediglich mal hier ein halt und dort wennn der Guide etwas erzählen will. Wir haben dann eine Segway Tour in Neapel gemacht. Und die war Bombe.

    2011 AIDAsol Kanaren
    2012 AIDAbella westl. Mittelmeer

    2013 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2013 AIDAmar Rotes Meer (gecancelt)
    2013 AIDAdiva Orient

  • Hallo Brücke,


    man kann mit ein bischen Übung ohne Probleme auch während der Fahrt Fotos machen. Eine Hand am Fotoapparat eine Hand an der Stange. Man muß nur ein bisschen Gleichgewichtssinn haben dann geht es wunderbar.


    Konnte erst jetzt Antworten da wir mal schnell mit der LUNA in Norwegen waren.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Hi emann,
    ich hab mir schon gedacht das das nur ein "verückter Segwayfahrer" macht, aber ich hab das schon von mehreren gehört was mich natürlich immer mehr wieder auf das Gefährt jetzt gedanklich treibt. Aber Neapel steht kurz vor der Reise und da, schaukel, schaukel, wollen wir vielleicht mal sehen . :foto: :foto:

  • Zitat

    Original von brücke
    Hi emann,
    ich hab mir schon gedacht das das nur ein "verückter Segwayfahrer" macht, aber ich hab das schon von mehreren gehört was mich natürlich immer mehr wieder auf das Gefährt jetzt gedanklich treibt. Aber Neapel steht kurz vor der Reise und da, schaukel, schaukel, wollen wir vielleicht mal sehen . :foto: :foto:


    Viel Spaß in Napoli - Hoffentlich streikt die Müllabfuhr nicht,
    sonst müsst Ihr Slalom fahren. :foto:

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Hallo Brücke,
    einfach ausprobieren und viel Spaß in Neapel.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Mal 'ne doofe Frage: was für einen Führerschein braucht man denn da? Ich habe ja alle möglichen Scheine für die Straße, aber gibt es einen extra "Segway-Führerschein"?
    Bingo

  • Es handelt sich um eine "> SEGWAY-Lizenz.


    In einem Grundkurs werden alle Themen rund um das Segway besprochen und zum Schluß macht man einen Fahrtest. Man fährt z. B. durch sogenannte Hütchen im Achterkurs und muss einen Bremstest bewältigen, d. h. man fährt auf den Lehrer zu - und muss sein Gefährt vor ihm zum stehen bringen.


    Ohne diese Lizenz kann man nicht an Ausflügen mit dem AIDA-Segway teilnehmen.


    Diese Lizenz muss nur einmal erworben werden und ist auf allen Schiffen der Flotte gültig.

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • bingo: Der "> Segway Führerschein hat nichts mit den amtlichen Führerscheinklassen zu tun. Ist eigentlich nur ein Einführungskurs mit Übungsfahrten usw. Dauer ca. 1 Stunde. Den mußt du einmal machen, sonst darfst du bei "> keine Segway Tour buchen.


    Zitat

    Original von Jeronimo
    Hallo Deck 12


    Ich bin gestern von der Bella Mittelmeer 8 gekommen. Auch wir haben uns für die Segway Tour interessiert. Beim Tour Guide habe ich die Preise erfahren 99€ der Ausflug und 30€ die Lizenz. Kein Wort von Vergünstigung. Auch nicht als ich danach gefragt habe weil meine Freundin und ich zusammen machen wollten. Auch er hat mir eine Segway Tour in Rom nicht nahe gelegt. Es wäre zu voll und es gibt auch wirklich keine Fotostops. Lediglich mal hier ein halt und dort wennn der Guide etwas erzählen will. Wir haben dann eine Segway Tour in Neapel gemacht. Und die war Bombe.


    Kurzer Bericht meiner Rom Segway Tour:
    Wir haben an Bord dann doch noch lange Überlegt, schließlich ist die Tour mit stolzen 159 Euro nicht ganz billig. Haben uns dann aber doch Entschlossen diese zu Buchen und es hat sich wirklich gelohnt. Ich kann es jedem nur empfehlen !!! Wir waren überall an jeder Sehenswürdigkeit in Rom hautnah dran. Es gab überall Fotostops an jedem Gebäude. Die Stadtführerin hat alles super erklärt und in dieser Zeit kann man gut Fotos schießen. Wir sind echt voll begeistert und würden diese Tour jedem Empfehlen, auch wenn Sie nicht gerade günstig ist.

  • wir kommen gerade von der Mar und die haben keine Segway's an Bord gehabt. So viel die geplante Neapel Tour ins Wasser Schade, hatten uns so gefreut ;(
    Aber vieleicht bei der nächsten Reise. 8) 8)